Werbung

Nachricht vom 05.05.2025    

Gemeinsam für ein sauberes Raubach: Erfolgreiche Müllsammelaktion

Ende April versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger in Raubach zur jährlichen Müllsammelaktion des Verkehrs- und Verschönerungsvereins. Die Aktion zeigt nicht nur das Engagement der Einwohner, sondern auch die Herausforderungen, denen die Gemeinde gegenübersteht.

Foto: Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach

Raubach. Am letzten Wochenende im April kamen viele engagierte Raubacher zusammen, um an der traditionellen Müllsammelaktion des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Raubach (VVR) teilzunehmen und die Gemeinde von Abfall zu befreien. Trotz der Bemühungen bleibt das Problem des achtlos weggeworfenen Mülls bestehen - ob Zigarettenkippen, To-go-Kaffeebecher oder Bonbonpapier.

Andreas Nell, Vorsitzender des VVR, äußerte sich positiv über die Veranstaltung: "Ich freue mich, dass unserer Einladung so viele, auch junge Familien, gefolgt sind. Die Zusammenarbeit mit Ortsgemeinde und Förster funktioniert auch in diesem Jahr großartig." Er hob hervor, dass die Menge des gesammelten Mülls von Jahr zu Jahr abnimmt, bedauerte jedoch, dass es immer noch Personen gibt, die den Wald als Müllkippe missbrauchen.



Nach dem Einsatz konnten sich die Teilnehmenden bei einem kleinen Imbiss an der Vereinshütte stärken. Der VVR dankt allen Helferinnen und Helfern herzlich für ihren Einsatz. Der nächste Arbeitseinsatz des Vereins steht bereits fest: Am 7. Juni wird unter dem Motto "Raubach blüht auf" eine Pflanzaktion durchgeführt. Red


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Projektchor Thalhausen erfolgreich angelaufen

Der Chor Thalhausen hatte zur Teilnahme an einem neuen Projekt aufgerufen, das sich an alle richtet, ...

Farbenfrohes Spektakel beim Regenbogen Kinderfest in Unkel

Am Samstag (14. Juni) verwandelte sich der Schulhof der Stefan-Andres-Realschule Plus in Unkel in ein ...

SGi Raubach: Sommerbiathlon-Meisterschaften der Landesverbände

Am Wochenende des 14. und 15. Juni wurde Raubach zum Zentrum des Sommerbiathlons, als gleich drei Landesverbände ...

Neuer Vorstand bei der KG Unkel 1930

Die KG Unkel 1930 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt, nachdem das bisherige Team nicht erneut angetreten ...

Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Musical "Dreamgirls" in Rheinbrohl - Schüler auf den Spuren großer Träume

Die Musical-AG der Maximilian-Kolbe-Schule in Rheinbrohl lädt zu einer besonderen Aufführung ein. Das ...

Aktualisiert: Finanzielle Unterstützung und neuer Träger für Hachenburger Krankenhaus

Der Westerwälder Kreistag hat eine Entscheidung getroffen, die das Krankenhaus Hachenburg in eine vielversprechende ...

Unbeständiges Wetter in Rheinland-Pfalz: Wolken, Regen und Sonnenschein

In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz ein wechselhaftes Wetter mit einer Mischung ...

Erfolgreiche Egg-Race-Premiere am Werner-Heisenberg-Gymnasium

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied fand eine außergewöhnliche Herausforderung für kreative Köpfe ...

Erkundungstouren in Neuwied: Geschichte und Natur erleben

Am 18. Mai bietet die Tourist-Information Neuwied ein abwechslungsreiches Programm für Entdecker an. ...

Neuer Feierabendmarkt belebt Neuwieder Marktplatz

Ab dem 14. Mai wird der Neuwieder Marktplatz alle zwei Wochen mittwochnachmittags zum Schauplatz eines ...

Werbung