Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2025    

Spende für das Freibad Linz – Unterstützung aus der Region sichert Erhalt

Das Freibad in Linz erhält finanzielle Hilfe aus der Region. Die evm unterstützt den Förderverein mit 2.000 Euro.

Norbert Rausch (evm) übergibt die Spende zusammen mit dem Bürgermeister Frank Becker an Anna Baars, die Vertreterin des Fördervereins Freibad Linz. (Foto: VG Linz/ Joscha Wölbert)

Linz. Der Förderverein Freibad Linz e.V. freut sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) überreichte den Betrag im Rahmen ihres Spendenprogramms „evm-Ehrensache“, das Vereine und Institutionen bei gemeinnützigen, sozialen und kulturellen Projekten unterstützt.

Übergabe mit regionaler Beteiligung
Die offizielle Spendenübergabe fand am Dienstag (29. April) statt. Vor Ort waren evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch sowie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz, Frank Becker. Beide überreichten den Scheck an Anna Baars, die den Förderverein vertrat.

Bedeutung des Freibades für die Region
Der Bürgermeister betonte die große Bedeutung des Linzer Freibades für die Bevölkerung der gesamten Region. Neben der Förderung des Kinder- und Jugendsports leiste das Schwimmbad auch einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit und Fitness in allen Altersgruppen.



Ziel: Erhalt der Einrichtung langfristig sichern
Mit der Spende wird der Förderverein in seinem Engagement bestärkt, den Betrieb des Freibades langfristig zu sichern. Solche Unterstützungen sind wichtig, um den Fortbestand dieser Einrichtung zu gewährleisten. (PM/Red)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Neuwied-Engers: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Mittwochs (10. September 2025) ereignete sich in Neuwied-Engers ein Einbruchsdiebstahl. ...

Polizeikontrollen in Dierdorf und Straßenhaus

Am Dienstag (16. September 2025) führte die Polizeiinspektion Straßenhaus umfangreiche Verkehrskontrollen ...

Unfallflucht auf Netto-Parkplatz in Asbach

Am Samstag (13. September 2025) ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Asbach ein ...

Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

AKTUALISIERT | A3 bei Neustadt Wied nach Lkw-Brand wieder frei

AKTUALISIERT | Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung ...

Weitere Artikel


Kaltfront bringt Wetterumschwung nach Rheinland-Pfalz

Genießen Sie noch einmal die Sonne am Brückentag, bevor eine Kaltfront das Wetter in Rheinland-Pfalz ...

Verwaltungsgericht bestätigt Beitragspraxis der IHK Koblenz

Die IHK Koblenz darf ihre Mitgliedsbeiträge weiterhin mit einem speziellen Risiko-Tool berechnen. Das ...

Dierdorf: Veranstaltung zum Umgang mit Lebenskrisen und unerwarteten Wendungen

Nicht immer läuft das Leben wie geplant – genau hier setzt eine Veranstaltung in Dierdorf an. Am 22. ...

Kulinarische Sommerabende in Neuwied: Schlemmertreffs starten im Mai

Ab Mitte Mai verwandelt sich der Marktplatz in Neuwied regelmäßig in einen Treffpunkt für Genießer. Die ...

Neuwied: Historisches Rathaus wird umfassend saniert und modernisiert

Die Stadt Neuwied startet 2025 eine umfassende Sanierung des Historischen Rathauses. Neben der Fassade ...

Motorradkontrollen in Linz am Rhein: Polizei zieht positive Bilanz

Am Donnerstag (1. Mai) führte die Polizeiinspektion Linz am Rhein gezielte Motorradkontrollen durch. ...

Werbung