Werbung

Nachricht vom 01.05.2025    

Comiczeichner Özi bringt Steinzeitabenteuer nach Neuwied

Am 10. Mai lädt das Archäologische Forschungszentrum MONREPOS in Neuwied zu einer besonderen Lesung ein. Der Bonner Comiczeichner Sebastian Jenal, bekannt als "Özi", präsentiert sein Kinderbuch "Skelette an der Rabenlay" in einem einzigartigen Umfeld.

Der Bonner Comiczeichner und Autor Sebastian Jenal alias "Özi" ist zu Gast in MONREPOS. Foto: Veranstalter

Neuwied. Am 10. Mai um 15 Uhr wird das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution, bekannt als MONREPOS, zum Schauplatz eines spannenden Kinderabenteuers. Der Bonner Comiczeichner und Autor Sebastian Jenal, der unter dem Künstlernamen "Özi" bekannt ist, liest aus seinem Kinderbuch "Skelette an der Rabenlay".

In der Geschichte verbringt die junge Merle einen vermeintlich langweiligen Urlaub bei ihrem Onkel und ihrer Tante in Bonn. Doch als ihr Onkel von Skeletten aus der Eiszeit erzählt, erwacht Merles Interesse. Sie taucht ein in die Welt der Oberkasseler Menschen, die vor 13.500 Jahren lebten, und findet sich bald in einem aufregenden Steinzeitabenteuer wieder.



Die Veranstaltung findet im steinzeitlichen Ambiente des Schlosses Monrepos statt. Der Eintritt kostet fünf Euro pro Kind, während erwachsene Begleiter freien Eintritt haben. Weitere Informationen und Anmeldungen sind telefonisch unter 02631 9772-0 oder per E-Mail an monrepos@leiza.de möglich. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbandsgemeinden radeln für den Klimaschutz

Die Verbandsgemeinden Unkel, Asbach und Linz am Rhein beteiligen sich an der bundesweiten Stadtradeln-Kampagne. ...

Zumba für den guten Zweck: Tanzen im Westerwald

Am Samstag, 17. Mai, findet im Schulzentrum Dierdorf eine besondere Veranstaltung statt. Eine Zumba-Party ...

Lärmschutz im Fokus: SGD Nord informiert Azubis in Selters

Am 28. Tag gegen den Lärm besuchte die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord die Auszubildenden ...

Bundesagentur für Arbeit führt Multi-Faktoren-Authentifizierung ein

Seit Dienstag (29. April) ist die Nutzung einer Multi-Faktoren-Authentifizierung (MFA) für alle Nutzer ...

Einfacher Belege einreichen: Neue Funktion bei "Mein ELSTER"

Das Landesamt für Steuern hat eine neue Funktion in "Mein ELSTER" eingeführt, die den Prozess der digitalen ...

Klangvolle Begegnung: Panflöte trifft Orgel in der Abtei Marienstatt

Am Sonntag, 18. Mai, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzert in der Abteikirche Marienstatt. Zwei ...

Weitere Artikel


Musikalische Bildung: Land muss Verantwortung übernehmen

Musik ist mehr als nur ein schönes Hobby - sie fördert Kreativität, Konzentration, Teamfähigkeit und ...

Verbandsgemeinden radeln für den Klimaschutz

Die Verbandsgemeinden Unkel, Asbach und Linz am Rhein beteiligen sich an der bundesweiten Stadtradeln-Kampagne. ...

Neuwieder Beirat für Migration und Integration legt Grundsteine für die Zukunft

Der Beirat für Migration und Integration in Neuwied hat in seiner ersten öffentlichen Sitzung wichtige ...

Zumba für den guten Zweck: Tanzen im Westerwald

Am Samstag, 17. Mai, findet im Schulzentrum Dierdorf eine besondere Veranstaltung statt. Eine Zumba-Party ...

Lärmschutz im Fokus: SGD Nord informiert Azubis in Selters

Am 28. Tag gegen den Lärm besuchte die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord die Auszubildenden ...

Werbung