Werbung

Nachricht vom 01.05.2025    

Sanierungsarbeiten auf der B 9 bei Neuwied

Vom 5. bis 15. Mai werden auf der B 9 im Bereich der Kettiger Hangbrücke umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt. Beide Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen Neuwied und Kettig/Weißenthurm sind betroffen.

Symbolfoto

Neuwied. Im Rahmen des zweiten Bauabschnitts wird die Fahrbahn der Kettiger Hangbrücke auf der B 9 einer Deckensanierung im DSK-Verfahren unterzogen. Die Arbeiten beginnen am 5. Mai auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Koblenz und erstrecken sich über eine Länge von etwa 1.200 Metern. Anschließend wird die Verkehrsführung angepasst, um die rechte Fahrspur in Richtung Bonn auf derselben Strecke zu erneuern.

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Zusätzlich ist der Abfahrtsast zur B 256 in Richtung Neuwied für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über eine Wendefahrt zur nächsten Anschlussstelle.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Diese Maßnahme dient dem wirtschaftlichen und umweltschonenden Erhalt der Straße, indem die Oberfläche mit einer neuen Schicht versiegelt wird. Dadurch werden Risse geschlossen, die Griffigkeit verbessert und Spurrinnen beseitigt. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Vorsicht im Baustellenbereich. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zumba für den guten Zweck: Tanzen im Westerwald

Am Samstag, 17. Mai, findet im Schulzentrum Dierdorf eine besondere Veranstaltung statt. Eine Zumba-Party ...

Lärmschutz im Fokus: SGD Nord informiert Azubis in Selters

Am 28. Tag gegen den Lärm besuchte die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord die Auszubildenden ...

Bundesagentur für Arbeit führt Multi-Faktoren-Authentifizierung ein

Seit Dienstag (29. April) ist die Nutzung einer Multi-Faktoren-Authentifizierung (MFA) für alle Nutzer ...

Einfacher Belege einreichen: Neue Funktion bei "Mein ELSTER"

Das Landesamt für Steuern hat eine neue Funktion in "Mein ELSTER" eingeführt, die den Prozess der digitalen ...

Klangvolle Begegnung: Panflöte trifft Orgel in der Abtei Marienstatt

Am Sonntag, 18. Mai, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzert in der Abteikirche Marienstatt. Zwei ...

Feuerwehr Windhagen lädt zum Frühlingsfest ein

Am 11. Mai öffnet die Feuerwehr Windhagen ihre Tore für ein besonderes Ereignis. Das erste Frühlingsfest ...

Weitere Artikel


Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche in Roßbach

Im Mai 2025 bietet die Aktive Gemeinde für Roßbach e. V. in Zusammenarbeit mit den VingTsun Schulen Yilmaz ...

Römertage in Rheinbrohl: Ein Wochenende voller Geschichte

Am 10. und 11. Mai verwandelt sich das Außengelände des Erlebnismuseums Römer-Welt in Rheinbrohl in ein ...

Feuerwehr Windhagen lädt zum Frühlingsfest ein

Am 11. Mai öffnet die Feuerwehr Windhagen ihre Tore für ein besonderes Ereignis. Das erste Frühlingsfest ...

Faszination Nachtigall: Exkursion ins Engerser Feld bei Neuwied

Im Mai lädt die Naturschutzinitiative e.V. zu besonderen Abendexkursionen ein, um die Nachtigall hautnah ...

Erdbeersaison in Rheinland-Pfalz: Alles Wissenswerte zur roten Frucht

Die Erdbeersaison startet langsam in Rheinland-Pfalz. Die süßen, roten Früchte sind bereits in Supermärkten ...

Frühlingssonne in Rheinland-Pfalz: So schützen Sie sich am 1. Mai

Mit frühsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein startet Rheinland-Pfalz in den Mai. Doch Vorsicht ...

Werbung