Werbung

Pressemitteilung vom 01.05.2025    

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am Mittwochabend (30. April) ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Dierdorf. Ein offenbar alkoholisierter Autofahrer verursachte einen Unfall und setzte seine Fahrt fort. Die Polizei konnte den Fahrer schließlich aufspüren und kontrollieren.

Symbolbild

Dierdorf. Am 30. April, gegen 22.15 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus die Mitteilung, dass ein unfallbeschädigter Pkw auf das Gelände der ARAL-Tankstelle in Dierdorf gefahren sei. Der Fahrer habe das Fahrzeug verlassen und den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Er wirkte augenscheinlich alkoholisiert.

Kurz darauf kam die Meldung, dass der Fahrer seine Fahrt fortgesetzt habe. Die Polizeistreife konnte das Fahrzeug auf dem Parkplatz der Verbandsgemeindeverwaltung Dierdorf ausfindig machen und kontrollieren.

Bei dem 37-jährigen Fahrer aus der Verbandsgemeinde Montabaur ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,85 Promille. Der Pkw wies frische Unfallspuren auf.

Der Fahrer konnte oder wollte sich nicht mehr an die Unfallstelle erinnern. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Effiziente Abfallentsorgung im Kreis Neuwied

Die Wertstoffhöfe in Neuwied, Linz und Linkenbach sind zentrale Anlaufstellen für die Entsorgung von ...

Falsche Brandschutzprüfer täuschen Friseursalon in Kobern-Gondorf

Am 15. September 2026 kam es an der Untermosel zu mehreren Betrugsversuchen durch falsche Brandschutzprüfer. ...

Herzliche Begegnung in Neuwied: Gäste aus Bromley zu Besuch

In der Stadt Neuwied fand ein herzliches Wiedersehen mit Freunden aus der englischen Partnerstadt Bromley ...

Nächtliche Vollsperrung in Lahnstein: Deutsche Bahn führt Arbeiten am Stellwerk durch

In Lahnstein kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen aufgrund von Instandsetzungsarbeiten der ...

Aktualisiert: 36-jähriger Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (14. September 2026) wurde der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Mittlerweile ...

Vollsperrung der A48 wegen Brückenarbeiten zwischen Dreieck Dernbach und Bendorf

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen stehen wichtige Bauarbeiten an. Die Autobahn GmbH des Bundes führt im ...

Weitere Artikel


Kennzeichendiebstähle in Dierdorf und Puderbach sorgen für Aufsehen

Am Mittwochmorgen (30. April) wurden in den Gemeinden Dierdorf und Puderbach mehrere Kennzeichendiebstähle ...

AKTUALISIERT: Lkw-Brand und schwerer Auffahrunfall auf der A3 sorgte für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Es geht los: Luisenplatz Neuwied wird schöner

Es geht endlich los: Ab 5. Mai beginnen die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Luisenplatzes. Kernstück ...

Wettbewerb "Pioniergeist 2025" vergibt attraktive Preisgelder für Existenzgründer

Der Wettbewerb "Pioniergeist 2025" bietet Existenzgründern in Rheinland-Pfalz die Chance, ihr Konzept ...

Tochter eines Terrorgruppenmitglieds in Koblenz verurteilt

Das Oberlandesgericht Koblenz hat erneut Urteile gegen Mitglieder der terroristischen Vereinigung "Vereinte ...

Worms baut Netzwerk in Rheinland-Pfalz auf zur Behandlung von Long Covid bei Kindern

Ein neues Netzwerk von Kompetenzzentren soll die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Long Covid ...

Werbung