Pressemitteilung vom 01.05.2025
Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet
Am Mittwochabend (30. April) ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Dierdorf. Ein offenbar alkoholisierter Autofahrer verursachte einen Unfall und setzte seine Fahrt fort. Die Polizei konnte den Fahrer schließlich aufspüren und kontrollieren.

Dierdorf. Am 30. April, gegen 22.15 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus die Mitteilung, dass ein unfallbeschädigter Pkw auf das Gelände der ARAL-Tankstelle in Dierdorf gefahren sei. Der Fahrer habe das Fahrzeug verlassen und den Verkaufsraum der Tankstelle betreten. Er wirkte augenscheinlich alkoholisiert.
Kurz darauf kam die Meldung, dass der Fahrer seine Fahrt fortgesetzt habe. Die Polizeistreife konnte das Fahrzeug auf dem Parkplatz der Verbandsgemeindeverwaltung Dierdorf ausfindig machen und kontrollieren.
Bei dem 37-jährigen Fahrer aus der Verbandsgemeinde Montabaur ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,85 Promille. Der Pkw wies frische Unfallspuren auf.
Der Fahrer konnte oder wollte sich nicht mehr an die Unfallstelle erinnern. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion