Werbung

Pressemitteilung vom 29.04.2025    

Vier weiße Zwergkaninchen am Straßenrand zwischen Marienrachdorf und Marienhausen entdeckt

Am Freitag (25. April) wurden vier weiße Zwergkaninchen an der L 306 zwischen Marienrachdorf und Marienhausen gefunden. Das Veterinäramt des Westerwaldkreises bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe, um die Herkunft der Tiere zu klären.

(Foto: Kreisverwaltung des Westerwaldkreises)

Marienrachdorf/Marienhausen. Am Freitag (25. April) erhielt das Veterinäramt des Westerwaldkreises einen Anruf von der Polizei: Vier weiße Zwergkaninchen waren an der Landstraße 306 zwischen Marienrachdorf und Marienhausen entdeckt worden. Mithile von Passanten, konnte das Tierheim Ransbach-Baumbach alle Tiere einfangen. Bei den Kaninchen handelt es sich um vier männliche, unkastrierte Rammler.

Da weiße Zwergkaninchen in freier Wildbahn nicht vorkommen, vermutet das Veterinäramt, dass die Tiere entweder ausgerissen sind oder absichtlich ausgesetzt wurden. Die Tatsache, dass sie zusammen am Waldrand saßen, deutet eher auf Letzteres hin.

Das Veterinäramt bittet nun um Hinweise zur Herkunft der Tiere. Wer Informationen geben kann, wird gebeten, sich unter veterinaeramt@westerwaldkreis.de oder direkt beim Tierheim Ransbach-Baumbach zu melden. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Linienbus in Andernach gerät in Vollbrand

Ein Linienbus ohne Fahrgäste fing am Freitagnachmittag in Andernach Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand ...

Neues SWN-Kundencenter in Neuwied: Umbauarbeiten haben begonnen

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) verlagern ihr Kundencenter an einen neuen Standort. In der Langendorfer ...

Spielgerät von Spielplatz in Horchheim gestohlen

In Horchheim wurde ein kürzlich installiertes Federspielgerät von einem Spielplatz entwendet. Der Diebstahl ...

Feuerwehren bei Heckenbrand in Urbach gefordert

Ein Brand in Urbach-Kirchdorf forderte am 9. April die Feuerwehren aus Dernbach und Puderbach heraus. ...

Polizeikontrollen an Realschule plus Puderbach enthüllen Verstöße

Am Abend des 9. April führte die Polizeiinspektion Straßenhaus Kontrollen im Bereich der Realschule plus ...

Polizei lädt zur Aktionswoche "Deine PoliZEIT" ein

Vom 13. bis 19. April veranstaltet das Polizeipräsidium Koblenz im Rahmen der landesweiten Aktionswoche ...

Weitere Artikel


Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Grüne Pfeile für Radfahrer: Neuwied setzt auf neue Abbiege-Regelung

In Neuwied gibt es eine Neuerung für Radfahrer: An sechs Ampeln dürfen sie nun auch bei Rot rechts abbiegen. ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Jessie Lee und Miller Anderson brennen musikalisches Feuerwerk ab

8. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied geht vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Er hat erst kürzlich ...

Feuerwehr Oberbieber zieht Bilanz: Ein Jahr voller Herausforderungen und Erfolge

In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Oberbieber wurde auf ein ereignisreiches ...

Inner Wheel Club unterstützt Aufforstung im Stadtwald Neuwied

Der Stadtwald Neuwied leidet unter den Auswirkungen des Klimawandels. Besonders Monokulturen wie Nadelhölzer ...

Werbung