Werbung

Nachricht vom 05.04.2012    

Dilorom Jacka an der Spitze des Beirates für Migration und Integration

Raffaele Zampella zurückgetreten – Frauenanteil im Beirat wird größer

Neuwied. Neuwahlen und Nachbesetzungen standen bei der letzten Sitzung des Beirates für Migration und Integration des Landkreises auf der Tagesordnung. Nachdem zwei Mitglieder ihr Mandat niedergelegt hatten, waren zwei Nachrückerinnen zu verpflichten: Pauline Künzel aus Neuwied und Silvana Melfi aus Waldbreitbach.

Die neuen Mitglieder (von links) Pauline Künzel und Silvana Melfi, die neue Vorsitzende Dilorom Jacka und Stellvertreter Hüseyin Ilbey. Dahinter Landrat Rainer Kaul.

Damit steigt der Frauenanteil im Beirat auf ein Drittel. Frauen sind in den kommunalen Räten im Vergleich zum Männeranteil zumeist deutlich unterrepräsentiert und Landrat Rainer Kaul als Wahlleiter freute sich, dass eine kompetente und engagierte Frau nunmehr an der Spitze des Beirates stehe, was ein deutliches Signal auch an Frauen mit Migrationshintergrund sei, sich in der Kommune einzubringen und die vorhandenen Gestaltungsmöglichkeiten aktiv zu nutzen.

Rainer Kaul beglückwünschte die neue und bisherige stellvertretende Vorsitzende Dilorom Jacka, die von den Mitgliedern des Beirates einhellig gewählt wurde. Beide dankten dem bisherigen Vorsitzenden Raffaele Zampella für die geleistete Arbeit. Zampella wurde verabschiedet und bekam vom Landrat ein Weinpräsent überreicht. Glückwünsche erhielt auch der neue stellvertretender Vorsitzende Hüseyin Ilbey aus Neuwied, der somit auch Vorstandsmitglied neben Hüseyin Cakir und Elisabeth Bröskamp ist.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Leubsdorf: Unbekannter beschädigt parkenden Pkw

In Leubsdorf ereignete sich Anfang September 2025 ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher unerkannt ...

Neuwied: 256 Unterschriften gegen Ausweitung der Parkraumbewirtschaftung

Der SPD-Ortsverein Neuwied Stadtmitte/Irlich hat der Stadt Neuwied 256 Unterschriften übergeben. Die ...

Gasversorgung in Koblenz-Lützel nach Wasserrohrbruch unterbrochen

Nach einem Wasserrohrbruch stehen rund 500 Haushalte im Koblenzer Stadtteil Lützel vor der Herausforderung, ...

Verkehrsunfallfluchten in Windhagen nach A3-Sperrung

Nach einer Vollsperrung der Autobahn A3 kam es im Windhagener Ortsteil Hohn am Dienstag (2. September ...

Unfallflucht in Rengsdorf: Zeugen gesucht

In Rengsdorf kam es am Dienstag (2. September 2025) zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparktes Fahrzeug ...

Rasante Verfolgungsjagd durch Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Eine spektakuläre Flucht vor der Polizei ereignete sich am Dienstag (2. September 2025) in Neuwied. Ein ...

Weitere Artikel


Energie vor Ort erzeugen und mehr in die Speichertechnik investieren

Kreisbeigeordneter Hallerbach fordert regionale Wertschöpfung, mehr Energieeffizienz und bessere Speichertechnologien

Kreis ...

Gewerbeverein Puderbach unter neuer Führung

Junger Vorstand - neue Ziele: Gewerbeschau 2013 und Vernetzung der Mitgliedsbetriebe sind die ersten ...

Ferienzeit ist für TuS-Sportler Trainingslagerzeit

Durchwachsen war nur das Wetter - das Trainingslager war ein voller Erfolg

Dierdorf. 27 Jugendliche ...

RAW-Fotos erstellen und bearbeiten

VHS Neuwied bietet speziellen Fotokurs - Professionelle Fotografen arbeiten nur im RAW-Format

Neuwied. ...

Neuer Zoo-Shop eröffnet

Altes Gebäude war in die Jahre gekommen und platze aus allen Nähten

Neuwied. Vor 25 Jahren hat Ingrid ...

TC Steimel wählt neuen Vorstand

Steimel. Anlässlich der Jahreshauptversammlung im Clubhaus des TC Steimel konnte die erste Vorsitzende ...

Werbung