Werbung

Nachricht vom 27.04.2025    

Sebastian Weise ist der neue Schützenkönig der SGi Giershofen

Von Wolfgang Tischler

Der Schützenverein SGi Giershofen 1967 hat am Samstag, dem 26. April seine neuen Könige im Schützenhaus ausgeschossen. Um 9.10 Uhr starteten die Damen, nachmittags ging es mit den Herren weiter. Verena Krunkel wurde Damenkönigin und Sebastian Weise ist der neue Schützenkönig.

Die Schützen der SGi. Foto: Wolfgang Tischler

Dierdorf-Giershofen. Am Samstagmorgen um 9.10 Uhr begannen die Damen mit dem Wettkampf um die Königswürde. Zwölf Herren folgten am Nachmittag ab 14.15 Uhr.

Es gab die folgenden Ergebnisse bei den Damen:

Linker Flügel - Katharina Schneider
Rechter Flügel - Verena Krunkel
Kopf - Manuela Otto
Schweif - Tessa Brenner
Schützenkönigin - Verena Krunkel

Bei den Damen trug der Vogel den Namen Babette und war in einem auffälligen Rosa gehalten. Der Kampf um die Königinnenwürde begann ab 11.15 Uhr. Nach eineinhalb Stunden konnte Verena Krunkel den entscheidenden Schuss abgeben und Babette war Geschichte. Sie sicherte sich damit den Titel der Damenkönigin. Verena Krunkel löst damit Manuela Otto ab und sie bringt bereits Erfahrung als Majestät aus dem Jahr 2023 mit.



Bei den Herren gab es folgende Ergebnisse:
Linker Flügel - Patric Vietze
Rechter Flügel - Marvin Weise
Kopf - Sebastian Weise
Schweif - Udo Stein
Schützenkönig - Sebastian Weise

Fünf Schützen waren nach dem Fall des Schweifs noch im Rennen. Eine Stunde später gelang es Sebastian Weise, den Adler zu Boden zu bringen. Er übernimmt die Königswürde von seinem Bruder Marvin Weise und kann dabei auf Erfahrungen aus dem Jahr 2012 zurückgreifen. Sebastian gestand anschließend: „Ich war sehr überrascht, denn ich hatte mich nach dem Schuss schon abgewandt, als plötzlich Jubel aufbrandete. Ich schaute zurück und sah den Adler an Boden liegen. Die Familie Weise stellt somit im vierten Jahr in Folge den Schützenkönig in Giershofen. Der Abend endete mit einer feierlichen Ehrung der neuen Majestäten im Schützenhaus. woti


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Petra Spohr-Schäfer: Abschied nach 44 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied

Nach über vier Jahrzehnten im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied verabschiedet sich Petra Spohr-Schäfer ...

Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A 3 für Sanierungsarbeiten erneut gesperrt

Wichtige Verkehrsänderungen stehen bevor: Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der Autobahn 3 in Richtung ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Bläck Fööss: Mehr als nur Karnevalsmusik?

Am Freitag, dem 20. November 2026, lädt die kvhs Neuwied in die Realschule Dierdorf zu einem Abend des ...

Pilgerwanderung auf dem Martinsweg: Ein Weg der Inspiration

Am 31. Oktober nahmen rund 40 Pilger an einer spirituellen Wanderung am Mittelrhein teil. Diese ökumenische ...

Weitere Artikel


Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

Neuwied vereint: Ein Fest der Vielfalt und Inklusion

Am 17. Mai verwandelt sich die Langendorfer Straße in Neuwied in eine bunte Meile der Begegnung. Der ...

Meisterwerke für die Fürstenhöfe: Die Roentgenmöbel-Sammlung in Neuwied

Am 18. Mai bietet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Führung durch seine beeindruckende Sammlung ...

39 Jahre nach Tschernobyl: Nukleare Folgen in Deutschland weiterhin spürbar

Am heutigen Tag, vor 39 Jahren, explodierte Reaktorblock 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl – ein Ereignis, ...

Demonstrationen in Koblenz: Polizei sichert friedlichen Verlauf trotz Spannungen

Am Samstag (26. April) fanden in der Koblenzer Innenstadt zwei Demonstrationen statt. Trotz der angespannten ...

Riesige Bibelseite in Mainz gedruckt - Kultursommer eröffnet

Zum Auftakt des Kultursommers Rheinland-Pfalz wurde in Mainz ein beeindruckendes Projekt verwirklicht. ...

Werbung