Werbung

Nachricht vom 18.04.2025    

Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft": Ortstermine in Anhausen und Oberraden

Im Landkreis Neuwied stehen die offiziellen Begehungen im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" bevor. Am 8. Mai haben Interessierte die Möglichkeit, sich vor Ort ein Bild von den Entwicklungen in Anhausen und Oberraden zu machen.

Symbolfoto Archiv Wolfgang Tischler

Kreis Neuwied. Am Donnerstag, dem 8. Mai, finden in den Ortsgemeinden Anhausen und Oberraden im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" die offiziellen Begehungen statt. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an diesen Terminen teilzunehmen.

Die Begehung in Anhausen beginnt um 11 Uhr und endet um 13.15 Uhr. Treffpunkt ist das Dorfgemeinschaftshaus Anhausen in der Straße Auf dem Löh 10, 56584 Anhausen. In Oberraden startet die Veranstaltung um 14.45 Uhr und dauert bis 16.30 Uhr. Hier treffen sich die Teilnehmer am Dorfgemeinschaftshaus Oberraden, Mittelstraße 1 A, 56587 Oberraden.

Nach dem Eintreffen der Gebietsjury präsentieren Vertreterinnen und Vertreter der Ortsgemeinden in einer maximal 15-minütigen Präsentation zentrale Aspekte ihrer Dorfentwicklung. Im Fokus stehen Ideen, Initiativen und Projekte zur nachhaltigen Entwicklung. Anschließend erfolgt ein geführter Ortsrundgang mit Besichtigung relevanter Projekte und Maßnahmen. Den Abschluss bildet eine kurze Feedbackrunde durch die Jury.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ergebnisse der Gebietsentscheide werden ab dem 23. Juli, online unter www.add.rlp.de veröffentlicht. Beim Landesentscheid 2025 werden aus dem Gebiet Koblenz bis zu sechs Gemeinden teilnehmen. Die Landesjury wird diese Orte ab Ende September bereisen. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtliche Vereine in Puderbach erhalten finanzielle Unterstützung

Vier Vereine der Verbandsgemeinde Puderbach wurden kürzlich mit einer Spende von insgesamt 2.000 Euro ...

Diebstahl bei vermeintlicher Spendensammlung in Neuwied

In Neuwied kam es zu einem Vorfall, der eine vermeintliche Spendensammlung in ein kriminelles Licht rückt. ...

Start des Bürgerbus-Pilotprojekts im Kirchspiel Anhausen

Im Juni 2026 beginnt ein neues Pilotprojekt im Kirchspiel Anhausen, das die Mobilität der Bewohner verbessern ...

Junger Autofahrer in Bendorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In der Nacht zum Dienstag wurde in Bendorf ein junger Pkw-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Die Beamten ...

Naturgartenwettbewerb in Neuwied: Vielfalt im eigenen Garten zeigen

In Neuwied startet ein Wettbewerb, der die Schönheit und den ökologischen Wert privater Gärten in den ...

Kinderkino im Römersaal zieht erneut zahlreiche Besucher an

Der Römersaal in Rheinbrohl wurde kürzlich wieder zu einem beliebten Treffpunkt für Kinder und Familien. ...

Weitere Artikel


Westerwälder Holztage 2025 - Ein Erlebnis für die ganze Familie

Die 6. Westerwälder Holztage stehen in den Startlöchern - und sie versprechen ein Event der Superlative ...

Aufatmen in der Innenstadt: Insolvente Baufirma wird übernommen

Aufatmen in der Innenstadt: Die Sanierung der Schloßstraße geht nahtlos weiter - trotz der Insolvenz ...

Harveys zweite Chance: Ein Leben mit Herausforderungen

Harvey, ein Widderkaninchen, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Nachdem er nach vier Jahren aus ...

Senioren-Sicherheitsberater warnen vor Betrügern in Neuwied

In Neuwied sind Betrüger immer wieder mit perfiden Maschen aktiv. Besonders ältere Menschen geraten ins ...

Jan Einig lädt zur Sprechstunde in Torney ein

Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig setzt auf den direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. In ...

Ein Abend voller Kunst: Finissage "Substantiell" in der Artothek

Die Artothek lädt am 26. April zu einem besonderen Abschluss ihrer Ausstellung "Substantiell" ein. Besucher ...

Werbung