Pressemitteilung vom 17.04.2025
Hoffnung auf Frieden: Vortrag in Neustadt beleuchtet Chancen im Nahostkonflikt
Am 15. Mai bietet sich in Neustadt die Gelegenheit, mehr über die aktuellen Bemühungen um Frieden in Israel und Palästina zu erfahren. Ein renommierter Experte wird die verschiedenen Akteure vorstellen, die sich für eine Lösung des Konflikts einsetzen.

Neustadt. In einer gemeinsamen Veranstaltung der KreisVolkshochschule Neuwied und des Mehrgenerationenhauses Neustadt wird am 15. Mai von 19 bis 21 Uhr ein Vortrag mit anschließender Diskussion stattfinden. Prof. Dr. Josef Freise, ehemaliger Hochschullehrer an der Katholischen Hochschule NRW in Köln, wird dabei die politischen und zivilgesellschaftlichen Kräfte beleuchten, die sich für einen gerechten Frieden zwischen Israel und Palästina engagieren.
Der Vortrag wird sowohl israelische als auch palästinensische Initiativen in den Fokus rücken und internationale Akteure einbeziehen. Dank einer Landesförderung zur politischen Bildung kann dieser Abend mit dem Friedensexperten kostenfrei angeboten werden. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 02631 347813 anmelden. PM/Red
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Gesellschaft
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion