Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2025    

Ergebnisse der Kontrollwoche "Speed" in Koblenz: Tausende Verstöße festgestellt

In der Woche vom 7. bis 13. April beteiligte sich das Polizeipräsidium Koblenz an der landesweiten Aktion zur Geschwindigkeitsüberwachung. Besonders der Speedmarathon am 9. April stand im Fokus der Maßnahmen. Die Ergebnisse zeigen, dass Geschwindigkeitsverstöße nach wie vor ein großes Problem darstellen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Koblenz. Während der ROADPOL-Speedweek wurden insgesamt 1.155.796 Fahrzeuge kontrolliert. Allein am 9. April, dem Tag des Speedmarathons, wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Koblenz an 30 Messstellen 164.640 Fahrzeuge überprüft, wobei 2.938 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt wurden. Die Überwachung erfolgte sowohl an festen Messstationen als auch mittels Lasermessungen und mobiler Messungen (Provida). Insgesamt wurden während der gesamten Kontrollwoche 22.633 Verstöße registriert. Abschließende Angaben zu den Verstößen stehen noch aus. Laut Polizeipräsidium Koblenz ist überhöhte Geschwindigkeit weiterhin eine Hauptursache für Verkehrsunfälle. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dennis Enders: Neuer Organisatorischer Leiter im Katastrophenschutz des Kreises Neuwied

Der Landkreis Neuwied hat sein Team für den Zivil- und Katastrophenschutz um einen erfahrenen Experten ...

"Malen statt zahlen": Kreative Kinderaktion auf der Osterkirmes in Neuwied

Die traditionelle Osterkirmes in Neuwied verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight für ...

Böschungssicherung an der L 256: Sperrung des Buchenauer Wegs

In Niederbuchenau sorgt eine Straßensperrung für Aufsehen. Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz ...

Filmvorführung "Die Unbeugsamen Teil 2" zum Internationalen Frauentag

Am 8. März 2026 wird im Programmkino Minski in Neuwied der Film "Die Unbeugsamen Teil 2" gezeigt. Diese ...

Realschule plus Puderbach unterstützt First Responder mit Spende

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Puderbach engagieren sich jedes Jahr am Bodelschwinghtag ...

Tischtennis-Action in Windhagen: Nachwuchs trifft auf Pokalspannung

Am 14. und 15. März 2026 verwandelt sich die Dreifeld-Halle in Windhagen in ein Zentrum des Tischtennissports. ...

Weitere Artikel


Ostersonntag öffnet die historische Abtei Rommersdorf wieder ihre Tore

Ab Ostersonntag, 20. April, öffnet die Abtei Rommersdorf wieder ihre Tore für Besucher. Neben den Führungen ...

Konflikt um Windkraft: Naturschutzverbände kritisieren Pläne in Hachenburg

In Hachenburg sorgt der Ausbau von Windkraftanlagen für heftige Diskussionen. Die Naturschutzinitiative ...

Verträge unterzeichnet: Zukunft des DRK-Klinikums in Neuwied gesichert

Die Stadt Neuwied hat einen entscheidenden Schritt zur Sicherung der Gesundheitsversorgung getan. Mit ...

Rheinland-Pfalz: Gemeinsam für mehr Barrierefreiheit

In Rheinland-Pfalz setzen sich die Landesberatungsstelle Barrierefrei Bauen und Wohnen sowie die Landesbeauftragte ...

Debatte um Bezahlkarte für Asylbewerber in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz sorgt die Einführung einer Bezahlkarte für Asylbewerber für Diskussionen. Der Landkreistag ...

Wolkenverhangener Himmel über Rheinland-Pfalz: Regen zieht auf

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf unbeständiges Wetter einstellen. ...

Werbung