Pressemitteilung vom 15.04.2025
Ergebnisse der Kontrollwoche "Speed" in Koblenz: Tausende Verstöße festgestellt
In der Woche vom 7. bis 13. April beteiligte sich das Polizeipräsidium Koblenz an der landesweiten Aktion zur Geschwindigkeitsüberwachung. Besonders der Speedmarathon am 9. April stand im Fokus der Maßnahmen. Die Ergebnisse zeigen, dass Geschwindigkeitsverstöße nach wie vor ein großes Problem darstellen.

Koblenz. Während der ROADPOL-Speedweek wurden insgesamt 1.155.796 Fahrzeuge kontrolliert. Allein am 9. April, dem Tag des Speedmarathons, wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Koblenz an 30 Messstellen 164.640 Fahrzeuge überprüft, wobei 2.938 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt wurden. Die Überwachung erfolgte sowohl an festen Messstationen als auch mittels Lasermessungen und mobiler Messungen (Provida). Insgesamt wurden während der gesamten Kontrollwoche 22.633 Verstöße registriert. Abschließende Angaben zu den Verstößen stehen noch aus. Laut Polizeipräsidium Koblenz ist überhöhte Geschwindigkeit weiterhin eine Hauptursache für Verkehrsunfälle. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion