Werbung

Nachricht vom 16.05.2025    

Radwandertag "WIEDer ins TAL" am 18. Mai im Wiedtal

Am 18. Mai verwandeln sich die Landesstraßen L255 und L269 im idyllischen Wiedtal in eine autofreie Zone. Von 10 bis 17 Uhr sind Fahrradfahrer, Inlineskater und Fußgänger eingeladen, die Strecke zu erkunden.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Niederbreitbach. Der Radwandertag "WIEDer ins TAL" bietet nicht nur sportliche Betätigung, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Entlang der 36 Kilometer langen Strecke von Niederbreitbach nach Seifen sorgen Vereine und Gastronomen für das leibliche Wohl mit Getränken, Snacks sowie Kaffee und Kuchen. Kinder können sich auf spezielle Unterhaltung freuen, während Live-Musik und Verlosungen für zusätzliche Abwechslung sorgen. Pannenhilfen und Servicestationen stehen bereit, um bei kleineren Reparaturen zu unterstützen.

In diesem Jahr startet die Veranstaltung aufgrund einer Baustelle in Altwied erneut in Niederbreitbach. Parkmöglichkeiten gibt es am Ortseingang und im Freizeitpark. Die Anreise ist über Kurtscheid oder Melsbach möglich. Radfahrer aus Neuwied, Altwied und Datzeroth sollten den ausgeschilderten Wied-Radweg nutzen, da die L255 bis Niederbreitbach nicht für den Fahrzeugverkehr gesperrt ist.



Veranstaltet wird der Radwandertag von den Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach, Asbach, Altenkirchen-Flammersfeld und Puderbach. Unterstützung kommt von den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen sowie mehreren regionalen Banken. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr sorgen für Sicherheit. An diesem Tag verkehren keine Regio-Linien.

Weitere Informationen über die Aktivitäten entlang der Strecke sind auf der Webseite www.wieder-ins-tal.de oder beim Touristik-Verband Wiedtal e.V. unter der Telefonnummer 02638 - 4017 erhältlich. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefährliches Überholmanöver auf der B 413: Polizei sucht Zeugen

Ein riskantes Überholmanöver führte am 29. Juni auf der B 413 zwischen Isenburg und Bendorf zu einem ...

Schwerer Unfall auf der A61: Frau und Kind verletzt

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 zwischen Plaidt und dem Autobahnkreuz Koblenz sorgte am 30. Juni ...

Eilmeldung: Traktor überschlägt sich auf der B256 bei Rengsdorf

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (30. Juni) in Rengsdorf. Ein Traktor kam ...

Vermisster 22-Jähriger aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Bereits seit dem Abend des 28. Juni wird der junge Samson Carden M. vermisst. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Fahrradweg in Giershofen wird endlich repariert

Der Fahrradweg, der von Giershofen zur Straße nach Großmaischeid führt, soll nun endlich repariert werden. ...

Gitarrenstrünzer laden zum Summerjam in Linz ein

Am 12. Juli wird der Platz rechts der Fähre in Linz am Rhein erneut zur Bühne für ein musikalisches Spektakel. ...

Weitere Artikel


Gemeindeschwestern plus im Einsatz

Bei der jüngsten Versammlung des VdK-Ortsverbands Heddesdorf standen die beiden Gemeindeschwestern plus, ...

Spannende Stichwahl um das Amt des Verbandsbürgermeisters

Nach dem ersten Wahldurchgang für das Amt des Verbandsbürgermeisters steht fest: Pierre Fischer und Achim ...

Nächtliche Ruhestörung sorgt für Polizeieinsatz in Buchholz: Schreckschusspistole sichergestellt

In der Nacht zu Dienstag (15. April) kam es in Buchholz im Westerwald zu einem ungewöhnlichen Vorfall, ...

Zwischen Spieltrieb und Schmusemodus: Buddy sucht ein Zuhause

Buddy ist ein Hund, der sofort auffällt - mit seiner starken Erscheinung und einem Herzen, das nach Nähe ...

Die ADD blockiert die Entwicklung des Industriegebiets Friedrichshof

In Neuwied sorgt die Blockadehaltung der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Rheinland-Pfalz ...

Historische Druckkunst in Niederhofen zu besichtigen

Anzeige | In der Galerie der Blattwelt in Niederhofen erwartet die Besucher zu Ostern eine besondere ...

Werbung