Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2025    

Böschungsbrand am Rheinufer: Junge als möglicher Zeuge gesucht

Am Montagmittag kam es zu einem Böschungsbrand am Rheinufer in Rheinbrohl. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Polizei sucht nun nach einem Jungen, der in der Nähe des Brandortes gesehen wurde.

Symbolbild.

Rheinbrohl. Am 14. April, gegen Mittag, wurde die Feuerwehr Rheinbrohl gemeinsam mit der Polizeiinspektion Linz über einen Brand an einer Böschung unterhalb der Fährstraße informiert. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen etwa 8- bis 9-jährigen Jungen, der in der Nähe des Brandortes gesehen wurde. Der Junge hat blondes Haar, fuhr ein blau-weißes Mountainbike und trug eine blaue Jacke, blaue Jeans sowie einen blau-türkisen Fahrradhelm. Ob der Junge in Verbindung mit dem Brand steht, ist derzeit noch unklar.

Die Polizeiinspektion Linz bittet Zeugen, die Angaben zu dem Jungen oder dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Neuwied: Verstöße auf Schulwegen aufgedeckt

Am Mittwoch (26. August 2026) führte die Polizei Neuwied erneut Verkehrskontrollen im Rahmen des Projekts ...

Singers Corner Altenkirchen: Konzerte werden im September nachgeholt

Der verregnete August hat die Marktplatzkonzerte der Singers Corner in Altenkirchen weitgehend ausfallen ...

Land fördert Modernisierung des OP-Bereichs in Dierdorf mit 15,6 Millionen Euro

Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt die Modernisierung und Erweiterung des Operationsbereichs am Krankenhausstandort ...

Magnetangler und Umweltschützer bergen Schrott aus dem Rhein

Bei anhaltendem Niedrigwasser befreiten engagierte Umweltschützer und Magnetangler das Neuwieder Rheinufer ...

CDU Erpel ruft zur Müllsammelaktion beim RhineCleanUp 2026 auf

Der CDU-Ortsverband Erpel beteiligt sich auch in diesem Jahr am bundesweiten RhineCleanUp und lädt Freiwillige ...

Begegnungen und Geschichten: Lange Nacht der Demokratie 2026

Die Kreisvolkshochschulen Neuwied und Ahrweiler laden zu einer besonderen Veranstaltung ein, die im Rahmen ...

Weitere Artikel


RLP-Index soll Busgewerbe in Rheinland-Pfalz stabilisieren

Nach einer Serie von Warnstreiks im rheinland-pfälzischen Busgewerbe im vergangenen Jahr gibt es nun ...

Deutlicher Anstieg bei Leistungsminderungen: Jobcenter verzeichnen 2024 mehr Sanktionen

Im Jahr 2024 haben die Jobcenter in Deutschland einen signifikanten Anstieg der Leistungsminderungen ...

Gewalt im Wald: Landesforsten Rheinland-Pfalz ergreift Maßnahmen

Der Wald gilt als Ort der Ruhe, doch für die Mitarbeitenden von Landesforsten Rheinland-Pfalz ist die ...

Vandalenakt in Bad Hönningen: Transporter beschädigt

In Bad Hönningen kam es zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. ...

Romane schreiben und Geschichte bewahren: Thomas Napp übergibt historisches Dokument an Stadtarchiv Unkel

Der Autor und Lokalhistoriker Thomas Napp hat nicht nur einen neuen Kriminalroman veröffentlicht, sondern ...

Jule Schaub aus Neuwied triumphiert beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs

Jule Schaub, Schülerin des Rhein-Wied-Gymnasiums, hat sich erneut erfolgreich behauptet und den Bezirksentscheid ...

Werbung