Werbung

Nachricht vom 11.04.2025    

Schiedsrichterin bei Jugendspiel in Bad Ems angegriffen

Ein Jugendfußballspiel in Bad Ems wurde abrupt abgebrochen, nachdem ein Zuschauer die Schiedsrichterin tätlich angriff. Der Vorfall wirft Fragen zur Sicherheit auf dem Spielfeld auf und hat weitreichende Konsequenzen für den betroffenen Verein.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Bad Ems. Bereits am Mittwoch (9. April), gegen 19.10 Uhr, kam es im Stadion Insel Silberau zu einem Zwischenfall während eines D-Jugendfußballspiels zwischen dem VfL Bad Ems und dem SV Bogel.

Die 40-jährige Schiedsrichterin wurde von einem wutentbrannten männlichen Zuschauer ins Gesicht geschlagen, nachdem dieser mit einer ihrer Entscheidungen unzufrieden war. Er soll aber nicht alleine gekommen sein.

Zwei bis drei Männer betraten wohl das Spielfeld, wobei ein 35-jähriger Mann die Unparteiische beleidigte und ein bislang unbekannter Täter sie bedrohte und anschließend schlug. Die Schiedsrichterin musste daraufhin ärztlich versorgt werden.

Die Polizei Bad Ems bittet um Hinweise zu dem Vorfall und ist unter der Telefonnummer 02603-970-0 erreichbar.



Reaktion des Fußballvereins
Laut SWR-Informationen hat der VfL Bad Ems nach dem Angriff entschieden, seine D-Jugendmannschaft vom Spielbetrieb abzumelden. Vereinsvorsitzender Daniel Jores äußerte demnach Bedenken, dass sich solche Vorfälle wiederholen könnten. Zudem soll der Trainer der Mannschaft sein Amt niedergelegt haben.

Die Schiedsrichterin hat Anzeige erstattet. (Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Sport  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barrierefreier Ausbau: Bahnhof Engers wird umfassend saniert

Der Bahnhof Engers erhält endlich die lang ersehnte Modernisierung. Die Deutsche Bahn hat bestätigt, ...

Strategische Partnerschaft: UKB und Kamillus-Klinik Asbach intensivieren Zusammenarbeit

Hochrangige Vertreter des Universitätsklinikums Bonn trafen sich mit Verantwortlichen der Kamillus-Klinik ...

Rückblick und Beförderungen bei der Feuerwehr Hümmerich

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich sowie des Fördervereins ...

Forum "Aktive Ältere" startet mit neuem Programm ins Semester

In Neuwied wurde das neue Semester des Forums "Aktive Ältere" an der Volkshochschule eröffnet. Bürgermeister ...

Bauarbeiten an Bahnbrücke Mittelweg: Karnevalsumzug nicht betroffen

Die Deutsche Bahn plant umfangreiche Bauarbeiten an der Bahnbrücke Mittelweg in Block. Trotz notwendiger ...

Fertigstellung der Stützmauer an der Kreisstraße 11 sichert Verkehr zwischen Linz und Ockenfels

Nach fast einem Jahrzehnt Bauarbeiten ist die Sanierung der K11 zwischen Linz und Ockenfels abgeschlossen. ...

Weitere Artikel


Neuwied lädt zum Gartenmarkt ein - Veranstaltungsfläche wird verlagert

Der Gartenmarkt in Neuwied gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen der Region. Am letzten Aprilwochenende ...

Oster-Überraschung an der Christiane-Herzog-Schule

Strahlende Kinderaugen und glückliche Helfer: Der Heimbach-Weiser Verein Freunde helfen mit Herz e.V., ...

Schutzschirm- statt Insolvenzverfahren: Verbundkrankenhaus Linz-Remagen reagiert auf wirtschaftliche Belastungen

Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen reagiert auf die angespannte, wirtschaftliche Lage vieler Kliniken ...

Bunte Osterfreude in der Kita Regenbogenland

Am 11. April verwandelte sich die Kindertagesstätte Regenbogenland in Erpel in eine farbenfrohe Osterwerkstatt. ...

SPD unterstützt Dr. Patrick Rudolph in der Stichwahl für die Verbandsgemeinde Puderbach

Am 27. April entscheidet sich, wer künftig die Verwaltung der Verbandsgemeinde Puderbach leiten wird. ...

Invasion der Mittelmeer-Ameise in Rheinland-Pfalz und Umgebung

Die aggressive Mittelmeer-Ameise Tapinoma magnum breitet sich zunehmend in Deutschland aus und bedroht ...

Werbung