Werbung

Pressemitteilung vom 11.04.2025    

Falsche Polizeibeamte: Betrugsanrufe in Bad Ems

Im Raum Bad Ems häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben. Mit erfundenen Geschichten versuchen sie, an Geld und Wertsachen zu gelangen. In zwei Fällen konnten die Täter beinahe erfolgreich sein.

Symbolbild

Bad Ems. Aktuell verzeichnet die Polizei im Bereich Bad Ems eine Zunahme von Schockanrufen durch falsche Polizeibeamte. Die Täter geben sich am Telefon als Beamte oder Angehörige der Staatsanwaltschaft aus und fordern unter verschiedenen Vorwänden, wie einem angeblichen Unfall eines Familienmitglieds oder der Festnahme einer Diebesbande, die Herausgabe von Bargeld oder Schmuck.

In zwei Vorfällen waren die Betrüger kurz davor, ihr Ziel zu erreichen. Ein Betroffener wollte bereits 30.000 Euro von seinem Konto abheben, bevor der Betrug auffiel. Ein weiterer Geschädigter befand sich mit einer ähnlichen Summe vor dem Amtsgericht Montabaur, als die Polizei die Übergabe gerade noch verhindern konnte.



Niemals wird die Polizei telefonisch die Herausgabe von Wertsachen fordern
Die Polizei rät dringend, bei solchen Anrufen das Gespräch sofort zu beenden und die örtliche Polizeidienststelle zu kontaktieren. Zudem sollten keine Türen für Unbekannte geöffnet und keine persönlichen Informationen preisgegeben werden. Es wird betont, dass keine staatliche Organisation am Telefon die Herausgabe von Bargeld oder Schmuck verlangt. Angehörige und Bekannte werden gebeten, über die aktuelle Betrugsmasche informiert zu werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Unfallflucht in Neuwied-Niederbieber

In Neuwied-Niederbieber ereignete sich am 16. März ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug nach einem ...

E-Bike-Diebstahl in Niederbreitbach: Polizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag kam es in Niederbreitbach zu einem Diebstahl, der die Anwohner beunruhigt. Ein hochwertiges ...

Versuchter Einbruch in Woldert: Polizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag ereignete sich in Woldert ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Polizei ...

Ein Name so zart wie ihr Kern: Mäuschen wartet auf ihre Herzensmenschen

Die Sonne blitzt über den Zaun des Tierheims in Ransbach-Baumbach und taucht den Hof in ein warmes Licht. ...

Vorsorge für alle Lebenslagen - Ein informativer Abend in Niederbieber

Am 10. März lud die kfd St. Bonifatius Niederbieber zu einem spannenden Vortrag über Patientenverfügungen ...

Aktionstag auf dem Luisenplatz: Neuwied setzt ein Zeichen gegen Rassismus

In Neuwied starteten die Internationalen Wochen gegen Rassismus mit einem Aktionstag, der zahlreiche ...

Weitere Artikel


Invasion der Mittelmeer-Ameise in Rheinland-Pfalz und Umgebung

Die aggressive Mittelmeer-Ameise Tapinoma magnum breitet sich zunehmend in Deutschland aus und bedroht ...

SPD unterstützt Dr. Patrick Rudolph in der Stichwahl für die Verbandsgemeinde Puderbach

Am 27. April entscheidet sich, wer künftig die Verwaltung der Verbandsgemeinde Puderbach leiten wird. ...

Bunte Osterfreude in der Kita Regenbogenland

Am 11. April verwandelte sich die Kindertagesstätte Regenbogenland in Erpel in eine farbenfrohe Osterwerkstatt. ...

Bürgermeister Peter Jung besucht den Kindertreff Block

Der Kindertreff im Neuwieder Ortsteil Block bietet seit Januar ein wöchentliches Freizeitangebot für ...

Regimentsappell und Gelöbnis der Rekruten beim Sanitätsregiment 2 in Rennerod

Die Verbundenheit des Westerwalds mit den Soldaten des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" In Rennerod, ...

Eiskalter Mord: Eltern aus Afghanistan zu lebenslanger Haft verurteilt

Ein erschütternder Fall von Familiendrama endete vor dem Landgericht Mainz mit einem klaren Urteil. Die ...

Werbung