Werbung

Nachricht vom 10.04.2025    

Zehnkampf-Ikone Kai Kazmirek beendet Karriere und wird Vater

Kai Kazmirek, der für die LG Rhein-Wied startete, zieht sich nach einer erfolgreichen Laufbahn als Zehnkämpfer zurück. Der 34-Jährige blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück und freut sich gleichzeitig auf seine neue Rolle als Vater.

Kai Kazmirek. Foto: Oliver Weiken/dpa

Neuwied. Kai Kazmirek hat das Ende seiner Karriere als Zehnkämpfer bekannt gegeben. Der 34-Jährige verkündete seinen Rücktritt über seinen Instagram-Kanal mit den Worten: "Es ist Zeit, Abschied zu nehmen!" Der gebürtige Sachse erlangte seinen größten Erfolg im Jahr 2017 bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London, wo er die Bronzemedaille gewann.

"Über 15 Jahre lang durfte ich meinen Traum als Zehnkämpfer leben und einzigartige Persönlichkeiten und Orte kennenlernen. Diese Zeit hat mich stark geprägt und mich zu dem Zehnkämpfer werden lassen, der ich immer sein wollte. Ein Zehnkämpfer, der nie aufgibt, der mit Niederlagen umgeht und vor allem ein Zehnkämpfer, der liebt, was er tut", erklärte Kazmirek in seinem Statement.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neue Herausforderungen stehen ihm nun bevor, wie der Polizist ergänzte. "Ende Mai werde ich zum ersten Mal das Vaterglück erleben dürfen." Zudem plant Kazmirek, sich als Jugendtrainer zu engagieren.

Kazmireks persönliche Bestleistung von 8.580 Punkten erreichte er bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, wo er knapp eine Medaille verpasste und Vierter wurde. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auf den Spuren von Raiffeisen und Meistermann: Neuwied entdecken

Am 16. August bietet die Neuwieder Tourist-Information zwei spannende Stadtführungen an, die Interessierten ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Römische Wurzeln im Weinbau - Neue Impulse für das Mittelrheintal

Das Mittelrheintal, bekannt für seine beeindruckende Kulturlandschaft, birgt eine reiche Geschichte, ...

Historische Wegkreuze und Flurdenkmäler am unteren Mittelrhein: Zeugen vergangener Zeiten

Die Pfarrei Hl. Katharina Kasper am unteren Mittelrhein birgt eine Vielzahl historischer Wegkreuze und ...

Walking Football in Asbach: gelenkschonender Sport für alle Altersgruppen

In Asbach treffen sich jeden Montag Fußballbegeisterte, um an einer besonderen Form des Fußballs teilzunehmen. ...

Weitere Artikel


50 Jahre Schäfer Shop: Zukunft der Arbeit beginnt in Betzdorf

ANZEIGE | Der Schäfer Shop in Betzdorf feiert 50 Jahre Bestehen und zeigt eindrucksvoll, wie Arbeit in ...

Wasserpark Feldkirchen schließt endgültig: Einblicke in die Gründe

Der Wasserpark Feldkirchen wird nicht mehr öffnen. Die Deichwelle Bäder GmbH hat sich aufgrund technischer ...

Ein neuer Kurs für Deutschland: Ellen Demuth begrüßt den Koalitionsvertrag

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth zeigt sich zufrieden mit dem neuen Koalitionsvertrag zwischen ...

Großangelegte Aktion gegen Kindesmissbrauch in Rheinland-Pfalz

Im Rahmen einer europaweiten Operation hat die Polizei in Rheinland-Pfalz zahlreiche Durchsuchungen durchgeführt. ...

Trockenheit birgt Gefahren: Das Risiko für Wald- und Vegetationsbrände steigt

Die Temperaturen bleiben laut den Vorhersagen hoch und Regen ist nicht in Sicht. Die ausgetrockneten ...

Fachkräftemangel sorgt für Frust in den Ämtern von Rheinland-Pfalz

Der Fachkräftemangel und die schleppende Digitalisierung führen in den Verwaltungen von Rheinland-Pfalz ...

Werbung