Werbung

Nachricht vom 01.04.2012    

Riesiger Osterhase aus Holz geschnitzt

Am Linkenbacher Weiher steht Osterhasenfamilie – Kinder des Dorfes gestalteten Nest

Linkenbach. Seit dem gestrigen Samstag (31.3.) ziert eine Osterhasenfamilie den Linkenbacher Weiher. Der Ortsbürgermeister Achim Hoffmann hatte die Idee und fragte bei Frank Reusch an, ob er ihm behilflich sein könnte. Denn bekanntlich kann Frank sehr gut mit der Motorsäge umgehen. Also wurde noch der Förster Erhard Rüdig eingeschaltet und das Kirchspiel Urbach stellte einen langen Baustamm zu Verfügung.

Bürgermeister Achim Hoffmann (rechts) betrachtet sich das fertige Nest mit der Osterhasenfamilie. Fotos: Wolfgang Tischler

Hieraus schnitt Frank Reusch mit der Motorsäge einen Hasen von stattlichen 4,35 Meter Länge. Danach war immer noch ein gutes Stück Stamm übrig und ein zweiter Hase von rund drei Meter Länge entstand. Ein kleines Abfallstück ergab noch einen kleinen Hasen und so war die Familie komplett. Sohn Jen Reusch fand die Idee Klasse und steuerte prompt noch Pilze und Holzeier bei.

Jetzt mussten die beiden großen Hasen noch irgendwie befestigt werden. Den kleinere konnte man an einen Baum binden, aber für den großen musste eine richtige Halterung her. Als der Linkenbacher Frank Kaul davon erfuhr, stellte er sofort eine entsprechende Befestigung her und stiftete sie. Die Kinder aus dem Ort versammelten sich am gestrigen Samstag und schmückten das große Nest.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als Dank findet am zweiten Osterfeiertag ab 15.00 Uhr ein großes Eiersuchen für die Kinder des Ortes am Weiher statt. Auch diese Eier werden gestiftet. Hierzu fanden sich der Sport- und Geselligkeitsverein und die Familie Wicke bereit. Der Linkenbacher Bürgermeister Hoffmann ist begeistert und meinte: „Hier bei uns funktioniert die Dorfgemeinschaft noch richtig gut.“

Die Linkenbacher würde interessieren, ob sie den größten Osterhasen im Kreis Neuwied haben? Wenn ein Ort die Hasengröße von 4,35 Metern überbieten kann, dann wird der NR-Kurier gerne darüber berichten. Bitte eine Mail an redaktion@nr-kurier.de senden. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kunstinstallation "The Commons" auf Insel Grafenwerth eröffnet

Der Umweltskulpturenpark auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef ist um ein siebtes Kunstwerk erweitert ...

Nachtfahrten sicher planen: ACV gibt Tipps gegen Müdigkeit am Steuer

Viele Autofahrer verlegen ihre Urlaubsfahrt in die Abend- oder Nachtstunden, um Staus und Hitze zu vermeiden. ...

Sieben neue Stolpersteine erinnern in Rheinbrohl

In Rheinbrohl sind sieben weitere Stolpersteine verlegt worden. Sie erinnern an jüdische Bürger, die ...

Nächtlicher Brand in Waldgebiet bei Neustadt (Wied)

In der Nacht zum Sonntag (19. Juli 2026) entdeckte ein Autofahrer einen Brand in einem Waldstück nahe ...

Brandstiftung in Kleinmaischeid: Parkbank und Pavillon zerstört

In der Nacht auf Sonntag (19. Juli 2026) wurde in Kleinmaischeid ein Feuer entdeckt, das eine Parkbank ...

Zeugensuche nach Unfallflucht auf der L 306 bei Bendorf

Am Samstagabend (18. Juli 2026) ereignete sich auf der L 306 zwischen Bendorf-Sayn und Bendorf-Stromberg ...

Weitere Artikel


Reizen und Spielen

Großes Skatturnier in Brückrachdorf für guten Zweck – Dietmar Meier veranstaltete das Treffen schon zum ...

Wo ist Milan?

Auf der Suche nach dem Rotmilan in Rheinland-Pfalz - Vorkommen der Vögel soll genau untersucht werden

Thalhausen. ...

Erpeler Ley beliebtes Ausflugsziel

Restaurant „Bergesruh“ wieder geöffnet - Besucher kommen aus nah und fern

Erpel. Der Basaltfels Erpeler ...

April, April

Es gab keine Säuberungsaktion des THW gegen Elektrosmogwolken

Liebe Leser des AK-, WW- und NR-Kuriers, ...

DAK Gesundheit Neuwied ausgezeichnet

Für den besten Kundenservice in Rheinland-Pfalz wurde die DAK Gesundheit Neuwied mit der Note 2,1 bewertet. ...

EHC Neuwied ist die Nummer eins im Land

Rheinland-Pfalz-Pokal: Bären schlagen Zweibrücken im Final-Rückspiel mit 7:5 - Hornets hatten zwischenzeitlich ...

Werbung