Pressemitteilung vom 08.04.2025
AKTUALISIERT | Wohnhausbrand in Bendorf: Einsatzkräfte vor Ort
AKTUALISIERT | In den frühen Morgenstunden des Dienstags (8. April) brach in Bendorf ein Feuer in einer Doppelhaushälfte aus. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Bendorf. Am Morgen des Dienstags (8. April) meldeten gegen 8.40 Uhr mehrere Anrufer einen Wohnhausbrand im Gotenweg in Bendorf. Das Feuer brach in einer Doppelhaushälfte mit Einliegerwohnung aus. Die Feuerwehrkräfte aus Bendorf, Vallendar, Koblenz und Neuwied konnten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern.
Der Sachschaden wird derzeit auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Neben den Feuerwehren waren auch der Rettungsdienst, das THW, das Ordnungsamt der Stadt Bendorf und die Polizei Bendorf im Einsatz. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde eine Verkehrswarnung für die nahe gelegene B 42 herausgegeben. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion