Werbung

Nachricht vom 06.04.2025    

Erster Garagenflohmarkt in Neuwied-Irlich

Am 10. Mai veranstaltet der Stadtteil Irlich in Neuwied seinen ersten Garagenflohmarkt. Von 10 bis 16 Uhr öffnen Anwohner ihre Garagen und Höfe für Besucher, die auf der Suche nach gebrauchten Schätzen sind.

Symbolfoto

Neuwied-Irlich. Der Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Peter und Paul organisiert den ersten Garagenflohmarkt im Stadtteil Irlich. Zahlreiche Anwohner beteiligen sich an diesem Event, indem sie ihre Garagen, Keller und Gärten öffnen, um nicht mehr benötigte Gegenstände zu verkaufen. Das Angebot reicht von antiken Möbeln über Kleidung für Damen, Herren und Kinder bis hin zu Büchern, Spielzeugen, Dekorationsartikeln sowie Haushalts- und Gartenutensilien.

Ein besonderer Anziehungspunkt ist der Stand der katholischen Kindertagesstätte St. Peter und Paul in der Apostelstraße 19. Dort werden Spielsachen verkauft, darunter gut erhaltene Bücher, Puzzles sowie Lego- und Playmobil-Sets. Der Erlös unterstützt die Kita.



Interessierte Irlicher, die noch einen Stand anmelden möchten, können dies bis zum 15. April per E-Mail an foerderverein-kath-kita-irlich@gmx.de tun.

Der Flohmarkt findet bei jedem Wetter statt. Neben günstigen Angeboten bietet er ein besonderes Gemeinschaftserlebnis für alle Beteiligten. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferien im Westerwald: Natur erleben und entdecken bei Familienwanderungen

Die Sommerferien eignen sich gut dafür, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer ...

Marienhaus-Gruppe startet Nachhaltigkeitsinitiative mit Zukunftsteams

Ab Mitte Juni werden in den Einrichtungen der Marienhaus-Gruppe Zukunftsteams gegründet. In diesen können ...

Gemeinsame Pflegeaktion auf dem Waldfriedhof in Roßbach

Die Roßbacher Senioren haben erneut den Waldfriedhof und das Ehrenmal im Ortsteil Lache gepflegt. Bei ...

Verwaltungsrat Neuwied und Werkausschuss Bendorf stimmen für "Servicebetriebe Bendorf Neuwied"

Der Zusammenschluss der Servicebetriebe Neuwied und der Stadtwerke Bendorf nimmt Gestalt an. Der Verwaltungsrat ...

Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied: Ein Fest für Demokratie und Vielfalt

Neuwied wird zum Schauplatz eines Ereignisses, das die Werte der Demokratie und Vielfalt in den Vordergrund ...

Neuwied überbrückt Integrationskurs-Lücke mit eigenem Angebot

In Neuwied sorgt die Aussetzung von Zulassungen zu Integrationskursen für Unsicherheit. Die Stadt und ...

Weitere Artikel


Tierschutz im Siebengebirge: Vorsicht in der Brut- und Setzzeit

Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben, doch für Wildtiere bedeutet diese Zeit auch erhöhte Gefahr. ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus in Neuwied: Polizei ermittelt

Am Wochenende vom 4. bis 6. April 2025 registrierte die Polizeiinspektion Neuwied mehrere Vorfälle, darunter ...

Workshop-Reihe 2025 - "Mehr Natur im Garten wagen"

Immer mehr Menschen möchten nachhaltigen Umweltschutz und Lebensqualität auch bei der Gestaltung des ...

Neue Vereinbarung zum Schutz von Gewaltopfern in Rheinland-Pfalz

Eine neue Vereinbarung zwischen dem Weißen Ring, dem Sozialministerium und dem Landesamt für Soziales, ...

Generalsanierte Gutenberg-Schule Dierdorf in bunter Feier eingeweiht

Mit dem Lied "Schaut mal die neuen Farben im Haus" gab der Grundschulchor das architektonische und pädagogische ...

Ein Tag des Dankes für Ehrenamtliche im Hospizwesen

Am Ende März versammelten sich über 110 ehrenamtliche Helfer der Marienhaus-Gruppe auf dem Waldbreitbacher ...

Werbung