Werbung

Pressemitteilung vom 05.04.2025    

Riskantes Fahrmanöver in Andernach: Jaguar-Fahrer überholt auf Bürgersteig

Am Freitag (4. April) ereignete sich auf der Koblenzer Straße in Andernach ein gefährliches Fahrmanöver. Ein schwarzer Jaguar und ein Ford Transit waren in einen Vorfall verwickelt, der beinahe zu einem Unfall führte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Andernach. Am 4. April, etwa zwischen 13.10 Uhr und 13.15 Uhr kam es auf der Koblenzer Straße zu einer gefährlichen Situation im Straßenverkehr. Zunächst schnitt ein schwarzer Jaguar nach einem Überholvorgang in Höhe der Hausnummer 39 einen Ford Transit, was den Fahrer des Fords zu einer Bremsung zwang, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Danach fuhr der Jaguar provozierend langsam, sodass der Ford das Fahrzeug schließlich rechts überholte.

Der Jaguar beschleunigte daraufhin, wodurch der Ford seinen Überholvorgang nicht ohne Weiteres abschließen konnte.

Gehweg zum Überholen genutzt
Nachdem der Ford das Überholen schließlich beendet hatte, überholte der Jaguar den Ford erneut, diesmal - man glaubt es kaum - unter Benutzung des Gehwegs. Diese Aktion führte zu einer erneuten Gefährdung, die der Ford nur durch eine Gefahrenbremsung abwenden konnte. Im Anschluss fuhr der Jaguar in das Parkhaus Tiefgarage.



Die Polizei in Andernach bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 02632-921-0 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Humorvolle Debatte im Generationenkino: "Extrawurst" sorgt für Gesprächsstoff

Das Neuwieder Generationenkino startet mit einem humorvollen Film ins neue Jahr. Am 24. Februar wird ...

Richtige Müllentsorgung nach Karneval im Kreis Neuwied

Karneval ist für viele ein Höhepunkt des Jahres, doch nach den Feierlichkeiten bleibt oft eine Menge ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Ein süßer Ausflug: Die Landfrauen Weyerbusch entdecken die Confiserie Coppeneur

Am Freitag, 20. Februar, erwartet die Landfrauen Weyerbusch ein besonderes Erlebnis in Bad Honnef. Bei ...

Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Weitere Artikel


Frühe Rückkehr der Störche nach Rheinland-Pfalz - Nahrungsmangel möglich

Die Störche sind in diesem Jahr früher als üblich aus ihren Überwinterungsgebieten zurückgekehrt und ...

Schwerer Auffahrunfall auf der B 8 in Mendt: Drei Fahrzeuge wurden ineinander geschoben

Am Freitag (4. April), gegen 17.45 Uhr, wurden die Löscheinheiten Uckerath und Blankenberg durch die ...

FDP Rheinland-Pfalz wählt neuen Landesvorsitzenden

Die rheinland-pfälzische FDP steht vor einer entscheidenden Wahl. Nach internen Streitigkeiten soll ein ...

Auto überschlägt sich auf der L 253 bei Linz am Rhein

Am Freitagnachmittag (4. April) ereignete sich ein spektakulärer Unfall auf der L 253 bei Linz am Rhein. ...

Alkoholisierte Fahrer in Bad Hönningen und auf der B 42 bei Erpel gestoppt

Am Freitagabend kam es auf der B 42 bei Erpel zu einer auffälligen Fahrt eines Pkw. Ein VW wurde in Schlangenlinien ...

Zeugenaufruf nach Vorfahrtsunfall in Kleinmaischeid

Am späten Nachmittag des 4. Aprils ereignete sich in Kleinmaischeid ein Verkehrsunfall, bei dem zwei ...

Werbung