Werbung

Nachricht vom 28.03.2025    

Öffentlichkeitsfahndung: Suche nach vermisstem Jungen in Weilburg intensiviert

In Weilburg wird weiterhin nach dem 6-jährigen Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh gesucht. Der Junge verschwand bereits vor zwei Tagen (Mittwoch, 26. März) aus einer Kinderbetreuungseinrichtung. Die Polizei hat die Suchmaßnahmen ausgeweitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Es kann auch nicht ausgeschlossen werde, dass sich Pawlos derzeit im Westerwald befindet.

Symbolbild

Weilburg/Region. Die umfangreichen Suchmaßnahmen nach dem 6-jährigen Pawlos Dawit Gerezgiher Guesh aus Weilburg dauern an. Der Junge, der autistische Züge aufweist, wird seit Mittwochmittag (26. März) vermisst. Die Polizei konzentriert sich derzeit auf die Auswertung von Hinweisen und Videomaterial, das unter anderem aus Bussen und Bahnen stammt.

Da bisher kein entscheidender Hinweis eingegangen ist, werden Taucher eingesetzt, um Gewässer in der Umgebung abzusuchen - eine Standardmaßnahme der Polizei. Das Ziel bleibt, den Jungen schnellstmöglich zu finden. Ein Polizeisprecher betonte: "Jede Unterstützung der Öffentlichkeit hilft uns weiter."

Pawlos könnte auch irgendwo im Westerwald sein
Die Bevölkerung wird gebeten, bei Sichtung des Jungen sofort den Polizeinotruf 110 zu verständigen und nicht zu versuchen, ihn anzusprechen oder festzuhalten, da dies Angst und fluchtartiges Verhalten hervorrufen könnte. Trotz intensiver Bemühungen liegen noch keine konkreten Hinweise auf den Aufenthaltsort des Jungen vor. Pawlos gilt als abenteuerlustig - und Weilburg ist nur einen Katzensprung vom Westerwald entfernt.



Mehr als 600 Einsatzkräfte verschiedener Behörden und Organisationen, einschließlich eines Polizeihubschraubers, der Wasserschutzpolizei und der Reiterstaffel, waren bislang erfolglos beteiligt. Die Suche erfolgt in enger Abstimmung mit der Feuerwehr und dem Technischen Hilfswerk.

Weitere Details und ein Bild von Pawlos sind über den bereitgestellten Link verfügbar.

Er trägt Hausschuhe, die ebenfalls online einsehbar sind. (TS)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Korridorsanierung Troisdorf-Wiesbaden der DB InfraGo: Infomobil auch im Kreis Neuwied

Die DB InfraGO plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden. Um Fahrgäste ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

Die Realschule plus Puderbach besucht die HACK AG in Kurtscheid

Die Wahlpflichtfachkurse "Hauswirtschaft und Sozialwesen" der Stufe 7 der Realschule plus Puderbach unternahmen ...

FDP Neuwied fordert Sanierung des Kieselborner Wegs in Heimbach-Weis

Der Zustand des Kieselborner Wegs im Bereich des Sportplatzes am Kieselborn gibt Anlass zur Sorge. Die ...

Waldstraße am 19. Mai für Wald-Jugendspiele gesperrt

Bei den Wald-Jugendspielen im Heimbach-Weiser-Gladbacher Wald können Kinder die heimische Natur erkunden ...

"Kwartett Latäng" begeisterte in Windhagen: Kölsche Töne im klassischen Gewand

Windhagen erlebte ein außergewöhnliches Konzert: Auf Einladung des Kulturteams Windhagen e.V. gastierte ...

Weitere Artikel


Jasmin Couppeneur übernimmt Vorsitz im Rheinbreitbacher Bürgerverein

In einer spannenden Mitgliederversammlung des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins wurden wichtige ...

Motorradunfall auf der B49: 64-Jähriger verletzt

Am Freitagnachmittag (28. März) kam es auf der Bundesstraße 49 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Technische Störung bei der Bundesagentur für Arbeit: Online-Datenänderung nicht möglich

Ein Sicherheitsvorfall zwingt die Bundesagentur für Arbeit (BA), den Zugang zu ihren "eServices" einzuschränken. ...

38-Jähriger ignorierte rote Ampel und stieß mit zwei Pkw in Koblenz zusammen

Am Donnerstag (27. März) kam es am Friedrich-Ebert-Ring in Koblenz zu einem Verkehrsunfall, der erhebliche ...

Fahndungs- und Kontrolltage der Verkehrsdirektion Koblenz auf der Autobahn

Am 26. und 27. März führte die Verkehrsdirektion Koblenz zum siebten Mal ihre "Mobilen Kontrolltage" ...

Europaweiter Einsatz gegen die Organisierte Betäubungsmittelkriminalität: Vorläufige Einsatzbilanz

In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Zentral- und Ansprechstelle für die Verfolgung Organisierter ...

Werbung