Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2025    

Gezielter Einbruch in Vettelschoß während kurzer Abwesenheit der Bewohnerin

Am Sonntagvormittag (23. März) kam es in Vettelschoß zu einem Einbruch, während die Bewohnerin nur kurz das Haus verlassen hatte. Die Täter verschafften sich Zugang durch ein Kellerfenster und durchsuchten das gesamte Haus. Doch trotz der durchwühlten Schränke blieb der Einbruch ohne Beute.

Symbolbild

Vettelschoß. Am 23. März ereignete sich in der Michaelstraße ein Blitz-Einbruch in ein Wohnhaus. Die Bewohnerin war gegen 10 Uhr nur mal kurz mit ihrem Hund spazieren gegangen und bemerkte bei ihrer Rückkehr den Einbruch.

Die unbekannten Täter hatten sich während ihrer kurzen Abwesenheit durch ein Kellerfenster Zutritt verschafft und sämtliche Schränke durchwühlt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen.

Die Polizeiinspektion Linz am Rhein bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigung an Firmen-Lkws in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied) kam es zu einer mutwilligen Beschädigung mehrerer Lkws und Anhänger einer Gartenbaufirma. ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Verkehrskontrollen in Neuwied: Mehrere Verstöße festgestellt

Die Polizeiinspektion Neuwied führte am ersten Januarwochenende 2026 intensive Verkehrskontrollen durch. ...

Nachwuchsförderung im Fokus: Landesmusikakademie bereitet junge Talente auf "Jugend musiziert" vor

Der Januar steht an der Landesmusikakademie ganz im Zeichen junger Musiker. Mit intensiven Vorbereitungskursen ...

Stunde der Wintervögel 2026: Naturbeobachtung für alle

Vom 9. bis 11. Januar 2026 ruft der NABU erneut zur bundesweiten Vogelzählung auf. Die Aktion ermöglicht ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Dierdorf

Am Samstagnachmittag (3. Januar 2026) wurde ein geparkter Audi A4 auf dem Parkplatz eines Supermarktes ...

Weitere Artikel


Sportliches Naturerlebnis pur: Feriencamp in Anhausen lädt ein

Das jährliche Sommerferiencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. bietet Kindern und Jugendlichen eine spannende ...

Afrikanische Schweinepest: Rheinland-Pfalz intensiviert Maßnahmen

Seit Juli 2024 steht Rheinland-Pfalz im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest. Das Umweltministerium ...

Toter im Rhein: Polizei identifiziert Mann aus Kreis Neuwied

In Bonn-Graurheindorf wurde am 22. März eine Wasserleiche entdeckt, die für Aufsehen sorgte. Die Ermittlungen ...

Teuflisch gute Jubiläums-Premiere in Bonefeld

Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum hat die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 die rabenschwarze ...

Einbruchserie in Kurtscheid: E-Bike und Geräte gestohlen

In der Nacht vom 22. auf den 23. März kam es in Kurtscheid zu mehreren Diebstählen. Ein E-Bike und verschiedene ...

Irlichs Straßen erstrahlen: Erfolgreiche Müllsammelaktion mit 50 Helfern

Am 22. März 2025 versammelten sich rund 50 Freiwillige in Irlich, um an der Aktion "Saubere Flur" teilzunehmen. ...

Werbung