Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2025    

Polizei Neuwied im Einsatz: Raserei, Unfallflucht und Drogenverdacht

Ein ereignisreiches Wochenende beschäftigte die Polizei in Neuwied. Von illegalen Straßenrennen über eine Unfallflucht bis hin zu Drogenverdacht - die Beamten hatten alle Hände voll zu tun. Die Ermittlungen laufen in mehreren Fällen.

Symbolbild

Neuwied. Am späten Freitagabend (21. März) fielen den Beamten auf der Andernacher Straße zwei Fahrzeuge, ein Audi A3 und ein Seat Ibiza, durch überhöhte Geschwindigkeit auf. Die Fahrer, ein 18- und ein 20-jähriger Mann, erreichten im Bereich der Kirchstraße Geschwindigkeiten von mehr als 120 km/h. Der Verdacht eines illegalen Kraftfahrzeugrennens führte zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und zur Sicherstellung der Führerscheine beider Fahrer.

Am Samstag (22. März) kam es gegen 15.15 Uhr zu einer Unfallflucht eines Fahrradfahrers. Ein 11-jähriger Zeuge meldete, dass ein Mann gegen einen geparkten Pkw gefahren und gestürzt sei. Der unbekannte Radfahrer entfernte sich, ohne seine Daten zu hinterlassen. Ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Ebenfalls am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, verlor ein 37-jähriger Fahrer auf der B256 bei der Ausfahrt zur B42 die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auf regennasser Fahrbahn kam er von der Straße ab und kollidierte mit einer Schutzplanke. Es entstand Sachschaden, jedoch wurde niemand verletzt. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde gegen den Fahrer eingeleitet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In der Nacht von Samstag auf Sonntag führten die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied eine Verkehrskontrolle durch. Bei einem 49-jährigen Fahrer wurden Anzeichen für einen möglichen Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Zudem ergab ein Atemalkoholtest 0,6 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Der Fahrer muss mit einem Fahrverbot und einer Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit rechnen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunst, Kulinarik und Kultur: Neuwieder Markttage begeistern im goldenen Oktober

Angenehme Temperaturen und Sonnenschein am 10. Oktober ließen die Marktbesucher und Aussteller strahlen, ...

Wanderausstellung MemoriAHR: Flut-Erinnerungsprojekt in Linz eröffnet

Ein Gemeinschaftsprojekt erinnert an die verheerenden Geschehnisse des Sommers 2021 im Ahrtal. Betroffene ...

Ausstellung in Neuwied rückt Schicksale nach frühem Kindsverlust in den Fokus

Eine scheinbar alltägliche Frage bringt manche Eltern in emotionale Bedrängnis. Ein Ausstellungsprojekt ...

Resilienztraining für Frauen: KVHS Neuwied startet Kurs in Puderbach

Hohe Anforderungen im Alltag führen bei vielen Frauen oft zur Vernachlässigung eigener Bedürfnisse. Ein ...

Heilpflanzen gegen Erkältung: KVHS-Workshop vermittelt altes Klosterwissen

ANZEIGE | Traditionelle Hausmittel aus Wildkräutern und Gewürzen rücken in der kühlen Jahreszeit wieder ...

Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Weitere Artikel


Irlichs Straßen erstrahlen: Erfolgreiche Müllsammelaktion mit 50 Helfern

Am 22. März 2025 versammelten sich rund 50 Freiwillige in Irlich, um an der Aktion "Saubere Flur" teilzunehmen. ...

Einbruchserie in Kurtscheid: E-Bike und Geräte gestohlen

In der Nacht vom 22. auf den 23. März kam es in Kurtscheid zu mehreren Diebstählen. Ein E-Bike und verschiedene ...

Teuflisch gute Jubiläums-Premiere in Bonefeld

Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum hat die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 die rabenschwarze ...

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss in Steimel

In Steimel kam es am Samstagmorgen (22. März) zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. ...

CDU Windhagen lädt zur Bürgersprechstunde und offenen Sitzung ein

Im April 2025 haben die Bürger von Windhagen gleich zwei Möglichkeiten, ihre Anliegen direkt an die CDU ...

Aktualisiert: Vermisster 92-Jähriger aus Koblenz wohlbehalten zurückgekehrt

Seit Sonntagmittag (23. März) wurde der 92-jährige Johann M. aus dem Stadtteil Karthause in Koblenz vermisst. ...

Werbung