Werbung

Pressemitteilung vom 21.03.2025    

Gefährliches Überholmanöver auf der B256 - Zeugen gesucht

Am Nachmittag des 19. März kam es auf der Bundesstraße 256 in Richtung Rengsdorf zu einem riskanten Überholmanöver. Eine Zeugin beobachtete, wie ein blauer Mazda CX5 mehrere Fahrzeuge über den rechten Fahrstreifen überholte. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.

Symbolbild.

Neuwied. Am 19. März gegen 16.40 Uhr ereignete sich auf der B256 in Fahrtrichtung Rengsdorf, in Höhe der Anschlussstelle Torney, eine Straßenverkehrsgefährdung. Eine Zeugin berichtete, dass ein blauer Mazda CX5 mehrere Pkw, darunter einen schwarzen VW Golf, verbotswidrig über den rechten Fahrstreifen überholte. Der Fahrer oder die Fahrerin des VW Golf ist bislang unbekannt. Durch das rücksichtslose Verhalten der Mazda-Fahrerin kam es beinahe zu zwei Verkehrsunfällen. Sie setzte ihre Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631/8780 zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karrierewege in Neuwied: Stadt ehrt Nachwuchs und Beförderte

In Neuwied wurden kürzlich zahlreiche Karriereschritte gewürdigt. Die Stadtverwaltung feierte im "MONREPOS ...

CDU sucht Kandidaten für den Ehrenamtspreis 2025 in der Verbandsgemeinde Unkel

Die CDU ruft die Bürger der Verbandsgemeinde Unkel dazu auf, Vorschläge für den Ehrenamtspreis 2025 einzureichen. ...

Niedrigwasser fordert Rheinfähre heraus: Bad Honnef setzt sich für langfristige Lösung ein

Die anhaltende Trockenheit und niedrige Wasserstände des Rheins bedrohen den Fährbetrieb zwischen Bad ...

Spendenaktion für behindertengerechten Hausumbau: Die Geschichte eines Mannes aus Asbach

Ein Vorfall in einem Krankenhaus hat das Leben eines Mannes aus Asbach grundlegend verändert. Nach einer ...

"Sei stark und mutig": Verabschiedung und Neubeginn im Kirchenkreis Altenkirchen

Am Sonntag, 23. August 2026, wird Superintendentin Andrea Aufderheide in einem feierlichen Gottesdienst ...

Erpeler Weinkönigin 2026 wird gekrönt: Festlicher Abend im Bürgersaal

Am 22. August steht Erpel ganz im Zeichen der Krönung der neuen Weinkönigin. Der Brauchtumsverein "Freunde ...

Weitere Artikel


Steigende Zahl von Körperverletzungen: Weißer Ring zieht Bilanz in Rheinland-Pfalz

Zum Tag der Kriminalitätsopfer präsentiert der Landesverband des Weißen Rings in Rheinland-Pfalz seine ...

Love Scamming - So schützen Sie sich vor Betrügern im Netz

In der digitalen Welt lauern viele Gefahren, besonders für Menschen, die online nach Liebe suchen. Die ...

Benefizkonzert in Neuwied: Hochkarätige Musiker für Chancengerechtigkeit

Am Freitagabend, 28. März, wird die Matthiaskirche in Neuwied zum Schauplatz eines Benefizkonzerts. Renommierte ...

Ehrenamtliche Helden des Kreises Neuwied geehrt

Im Kreis Neuwied wurden drei engagierte Persönlichkeiten für ihren herausragenden ehrenamtlichen Einsatz ...

Neuwieds Neuer Marktplatz: Ein Wohnzimmer für Alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied wird am 29. März offiziell eröffnet. Die Stadt plant zahlreiche ...

Fredi Winter wird Ehrenvorsitzender der SPD Neuwied-Stadtmitte und Irlich

Der SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich hat Fredi Winter eine besondere Ehre zuteilwerden lassen. ...

Werbung