Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2025    

Weihnachtsdorf Waldbreitbach spendet 1.000 Euro an die VOR-TOUR der Hoffnung

Durch die Weihnachtstombola kann Weihnachtsdorf Waldbreitbach e.V. einen guten Zweck unterstützen. Der Erlös der Tombola geht an die Benefiz-Radtour, die sich seit Jahrzehnten für krebskranke Kinder einsetzt.

Vereinsvorsitzender Martin Lerbs, Kassiererin Karin Boehme und VOR-TOUR-Initiator Jürgen Grünwald (Foto: Vanessa Schmid)

Waldbreitbach. Der Weihnachtsdorf Waldbreitbach e.V. hat kürzlich einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an die VOR-TOUR der Hoffnung überreicht. Die Übergabe erfolgte durch den Vereinsvorsitzenden Martin Lerbs und die Kassiererin Karin Boehme an Jürgen Grünwald, den Initiator der VOR-TOUR. Die Spende stammt aus den Erlösen einer Weihnachtstombola, die der Verein organisiert hatte. Zahlreiche Besucher des Weihnachtsdorfes beteiligten sich an dieser Aktion zugunsten des guten Zwecks. Die VOR-TOUR der Hoffnung engagiert sich seit über 25 Jahren als Benefiz-Radtour für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder.

"Das Weihnachtsdorf ist inzwischen weit über die Grenzen unserer Region hinaus bekannt und beliebt", erklärte Martin Lerbs. Dass das Dorf zur Weihnachtszeit in goldenem Glanz erstrahle, sei nur durch ehrenamtlicher Helfer und die Unterstützung Sponsoren möglich. Obwohl der Verein selbst auf jeden Euro angewiesen seien, möchten die Mitglieder dennoch der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und unterstützen mit dem Erlös der Weihnachtstomola einen guten Zweck. (PM/Red)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Walburga Rudolph wird 75: Eine prägende Kraft im Vereinssport Dierdorf

Der TuS Dierdorf 1893 e.V. würdigt eine herausragende Persönlichkeit des Vereinslebens. Walburga Rudolph, ...

Luftgewehrschießen der Linzer Artilleristen bei den Sebastianus-Schützen

Im Oktober 2025 fand das traditionelle Luftgewehrschießen der Linzer Artilleristen bei den Sebastianus-Schützen ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Verein BenefitZ spendet erneut für Kinder im Frauenhaus Ahrweiler

Der Neuwieder Verein "BenefitZ-Wir helfen Kindern e.V." hat erneut eine Spende an das Frauenhaus Ahrweiler ...

Lichterzauber auf dem Main: Neuwieder Wassersportverein bei der 42. Frankfurter Funzelfahrt

Am Samstag (11. Oktober 2025) fand die 42. Frankfurter Funzelfahrt statt, ein nächtliches Spektakel auf ...

VVV Raubach lädt ein - Erlebnis für Weinliebhaber

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V. lädt zu einer besonderen Weinwanderung nach ...

Weitere Artikel


GSG Neuwied fördert Superhelfer-Projekt des DRK mit 3.000 Euro

Die GSG Neuwied zeigt ihr Engagement für die Gemeinschaft und unterstützt das Superhelfer-Projekt des ...

"Letzte Hilfe Kurs": Sterbebegleitung lernen in Neuwied

Wie kann man einen geliebten Menschen bis zu seinem letzten Atemzug begleiten? Die vhs Neuwied bietet ...

Syna erweitert Logistiklager in Urbach

Die Syna GmbH, eine Tochter der Süwag Energie AG, hat den Grundstein für die Erweiterung ihres Logistiklagers ...

Fliegende Ostereier: Der Ostereier-Weitwurf-Wettbewerb 2025 in Horhausen
Einleitung

ANZEIGE | Am Ostersonntag, den 20. April 2025, lockt ein besonderes Event nach Horhausen im Westerwald. ...

Bundesänderungen beeinflussen Schuldenbremsen auch in Rheinland-Pfalz

Die kürzlich beschlossenen Änderungen des Grundgesetzes durch den Bundestag haben Auswirkungen auf die ...

CDU fordert Sondersitzung wegen Vorwürfen gegen Ministerin Schmitt

Die rheinland-pfälzische CDU-Landtagsfraktion hat eine Sondersitzung des Wirtschaftsausschusses beantragt, ...

Werbung