Pressemitteilung vom 20.03.2025
Neue Zahlen zu Mieten und Grundstückspreisen in Rheinland-Pfalz erwartet
Ein neuer Bericht wird bald Licht auf die aktuellen Entwicklungen des Immobilienmarktes in Rheinland-Pfalz werfen. Dabei stehen sowohl die Preise für Grundstücke als auch das Mietpreisniveau im Fokus.

Rheinland-Pfalz. Der Landesgrundstücksmarktbericht für Rheinland-Pfalz wird am Donnerstag (20. März) um 11 Uhr von Innenminister Michael Ebling (SPD) vorgestellt. Dieser Bericht enthält aktuelle Zahlen zur Preisentwicklung von bebauten und unbebauten Grundstücken im Land. Besonders beleuchtet werden die Unterschiede in den Mietpreisen zwischen Regionen wie dem Westerwald und der Südwestpfalz, sowohl in städtischen Gebieten als auch abseits der großen Verkehrsachsen.
Eine im Februar veröffentlichte Analyse des Maklers von Poll Immobilien hatte bereits gezeigt, dass die Grundstückspreise in Rheinland-Pfalz im Vergleich zu vielen anderen westdeutschen Regionen eher niedrig sind. Diese niedrigen Preise fördern den Neubau, da sie ein verhältnismäßig großes Angebot an neuen Immobilien schaffen.
(dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion