Werbung

Pressemitteilung vom 12.03.2025    

Polizeiliche Kriminalstatistik 2024: Leichter Kriminalitätsanstieg in Bonn und der Region

Am 12. März haben Polizeipräsident Frank Hoever und Leitender Kriminaldirektor Klaus Zimmermann die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 für den Zuständigkeitsbereich der Bonner Polizei vorgestellt.

(Symbolfoto)

Bonn. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Straftaten in Bonn und der Region leicht angestiegen. Gleichzeitig ist auch die Aufklärungsquote um 1,3 Prozent auf 56,2 Prozent angestiegen.

"Neben positiven Veränderungen, die auch Ergebnis unserer engagierten Arbeit sind, gibt es Deliktsbereiche mit negativen Entwicklungen. Für die Steigerung der Fallzahlen gibt es nachvollziehbare Gründe. Erfreulich ist, dass die Aufklärungsquote in der Gesamtheit im dritten Jahr in Folge angestiegen ist", kommentierte Polizeipräsident Frank Hoever die Veröffentlichung der Kriminalstatistik. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Wechselhaftes Wetter nach sonnigem Samstag in Rheinland-Pfalz

Nach einem heißen und sonnigen Samstag (25. Juli 2026) müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf ...

Herausfordernde Ernte 2026: Landwirte in Rheinland-Pfalz unter Druck

Die Ernte 2026 in Rheinland-Pfalz steht unter keinem guten Stern. Hitze und Trockenheit haben die Erwartungen ...

Verkehrsminister auf Abruf: Merz ohne Nachfolger für Patrick Schnieder

Ein beispielloser Vorgang erschüttert die Bundesregierung: Bundeskanzler Friedrich Merz plant, Verkehrsminister ...

Kontroverse um PETA-Auszeichnung: BWV hebt regionale Landwirtschaft hervor

Die Auszeichnung von REWE durch PETA in der Kategorie "Beste vegane Vielfalt" hat beim Bauern- und Winzerverband ...

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche über Dating-Portale

Die Polizei in Bonn schlägt Alarm wegen einer neuen Betrugs- und Einbruchsmethode, die erstmals in ihrem ...

Rheinland-Pfalz plant neue Abschieberegeln für Afghanen umzusetzen

Rheinland-Pfalz plant, die neuen bundesweiten Vorgaben zur Abschiebung von Afghanen umzusetzen. Dies ...

Weitere Artikel


Gymnastikgruppe des SV Melsbach spendete an den Verein für Menschen mit Behinderung

Am 10. März übergab die Damengymnastik des SV Melsbach eine Spende in Höhe von 800 Euro an den Verein ...

Spendenaktion für die Neuwieder Tafel war ein großer Erfolg

Einmal mehr zeigte sich, dass die Neuwieder Bürger und die aus der näheren Umgegend die Wichtigkeit der ...

AKTUALISIERT | 14-jährige Delana A. aus Holler vermisst

AKTUALISIERT | Die Polizei Koblenz gibt Entwarnung: Die seit dem 12. März vermisste 14-jährige Delana ...

Pflanzen vor Frost schützen: Minusgrade sind wieder möglich

Vor einigen Tagen hat der Frühling schon deutlich sein blaues Band durch die Lüfte flattern und die Herzen ...

Vorsicht vor betrügerischen Antiquitätenankäufern

Im Raum Koblenz häufen sich Fälle von Betrug im Zusammenhang mit vermeintlichen Antiquitätenankäufen. ...

Verkehrskontrollen in Koblenz: Gurt- und Handyverstöße im Fokus

Am Dienstag, dem 11. März 2025, führte die Polizei Koblenz im Rahmen der ROADPOL-Kontrollwoche Verkehrskontrollen ...

Werbung