Werbung

Nachricht vom 24.03.2012    

WW- CUP der Schwimmer 2012

Sportfreunde 09 Puderbach e.V. waren erfolgreich

Dierdorf. Auch in diesem Jahr hatten sich die Schwimmer und Vereine des Bezirks Neuwied/Westerwald im Schwimmbad zu Dierdorf getroffen, um ihren jährlichen Wettkampf auszutragen. Die Abteilung der Sportfreunde 09 Puderbach e.V. konnte wieder drei Mannschaften ins Rennen schicken.

Hoch motiviert trafen die Schwimmer sich am 11. Februar 2012, um Ihre Wettkampftauglichkeit unter Beweis zu stellen. Die erste weibliche Mannschaft mit Malin Bracht, Sophia Koschinski, Jasmin Reusch, Ines Schuh, Janina Templin, Verena Heuser und Paula Karola Fuchs setzte sich souverän in Szene und konnte sich mit dem ersten Platz in Position für die folgenden Wettkampftermine bringen.

Auch ihre männlichen Kollegen konnten sich mit Daniel Becker, Michael und Torsten Hoben, Lukas und Daniel Kambeck, Wiroj Klein und Jan Templin trotz fehlender regelmäßiger Übungseinheiten, ihre heimische Trainingsstätte das Hallenbad Puderbach ist bis auf weiteres geschlossen, hinter den Mannschaften aus Neuwied und Bad Neuenahr, den dritten Platz in der Gesamtwertung sichern.



Besonders erfreulich ist, dass eine weibliche Nachwuchsmannschaft mit Selina Heuser, Hannah Müller, Anna Katrin Schmidt, Lena Schmidt und Annalena Kube an den Start gehen konnte. Diese startet in den kommenden Wettkämpfen von Rang vier. Die Sportfreunde Puderbach wünschen allen Teilnehmern weiterhin so viel Erfolg und das ihre Motivation bestehen bleibt.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Vorstand bei der KG Unkel 1930

Die KG Unkel 1930 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt, nachdem das bisherige Team nicht erneut angetreten ...

Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Weitere Artikel


K 151 voll gesperrt

Dürrholz. Im Zusammenhang mit der Erschließung des neuen „Industriegebietes Daufenbach-Linkenbach“ wird ...

Kampf den Ratten

Rattenbekämpfung im Bereich der Verbandsgemeinde Puderbach startet in Kürze

Region Puderbach. In allen ...

Bewerbung mit „Ü 40“

Jetzt zum Workshop anmelden – Anmeldeschluss ist der 7. April 2012

Puderbach. Beworben hat sich fast ...

CDU setzt sich weiter für Ausbau des Studienseminars ein

Rommersdorf-Schule soll zu einem Campus ausgebaut werden – Partei lobt Arbeit des Jugendtreffs in Heimbach-Weis

Heimbach-Weis. ...

Eigene Wasserversorgung sichern

Dichtigkeitsprüfungen am Hochbehälter „Keltenhügel“ in Lautzert laufen derzeit – Erste Prüfung war bereits ...

Überschuss vom Weihnachtsmarkt gespendet

Macher Hajo Jordan überreichte zwei Spendenschecks über je 500 Euro

Puderbach. Der „Verkehrs- und ...

Werbung