Werbung

Pressemitteilung vom 11.03.2025    

Meinborn: Mit Luftgewehr auf Katze geschossen

In der kleinen Ortschaft Meinborn ereignete sich ein Vorfall, der Tierfreunde erschüttert. Eine Freigänger-Katze wurde am Sonntag (9. März) verletzt aufgefunden. Offensichtlich wurde das arme Tier angeschossen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Meinborn. Am 9. März wurde in Meinborn eine Freigänger-Katze vermutlich durch einen Schuss aus einer Luftpistole oder einem Luftgewehr verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer Informationen zum Vorfall oder zum Verursacher hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Neuwied unter der Telefonnummer 02631-878-0 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg im Advent: Vielstimmiger Start des beliebten Weihnachtsmarktes

Der historische Weihnachtsmarkt Hachenburg lockt vom 11. bis 14. Dezember mit vorweihnachtlichem Flair, ...

Brand in Kfz-Prüfstelle in Bendorf verursacht hohen Sachschaden

Am frühen Donnerstagnachmittag (11. Dezember) brach in einer Kfz-Prüfstelle in Bendorf ein Feuer aus. ...

Interreligiöser Dialog in Neuwied: Bischof Ackermann besucht Rat der Religionen

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann nahm sich Zeit für einen Austausch im Rahmen seiner Visitationsreise. ...

Weihnachtsbaumverkauf auf dem Neuwieder Knuspermarkt

Der Neuwieder Knuspermarkt bietet auch in diesem Jahr eine besondere Gelegenheit: Kurz vor Weihnachten ...

Heimatmuseum Rheinbrohl öffnet exklusiv zum Weihnachtsmarkt

Das Heimatmuseum von Gerhard Kühnlenz in Rheinbrohl bietet im Dezember zusätzliche Öffnungszeiten an. ...

Öffentlichkeitsfahndung: Unbekannter Täter täuscht Bankangestellte in Neuwied

Ein besonders dreister Betrugsfall in einer Neuwieder Bankfiliale sorgt derzeit für Aufsehen. Ein unbekannter ...

Weitere Artikel


Kriminalstatistik 2024: Deutlicher Rückgang der Straftaten im Bezirk des Polizeipräsidiums Koblenz

Das Polizeipräsidium Koblenz hat die Kriminalstatistik für das Jahr 2024 veröffentlicht. Die Zahlen zeigen ...

Warnstreik droht: AWO-Kreisverband Neuwied e.V. bricht Tarifverhandlungen ab

Die Tarifverhandlungen zwischen dem AWO-Kreisverband Neuwied e.V. und der Gewerkschaft ver.di sind abrupt ...

VdK-Frauenbeauftragte setzen Zeichen für Gleichstellung in Neuwied

Anlässlich des Weltfrauentages verteilten Frauenbeauftragte des Sozialverbandes VdK im Kreisverband Neuwied ...

Kandidatenrunde zur Verbandsgemeinde-Bürgermeisterwahl in Roßbach (Wied)

Am Montag, 17. März, lädt die Wählervereinigung "Bürger für Roßbach e.V." zu einer Informationsveranstaltung ...

Erster landesweiter Warntag in Rheinland-Pfalz: Probealarm auf allen Kanälen

Am 13. März wird in Rheinland-Pfalz erstmals ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ziel ist es, die ...

Busunfall am Schängel-Center Koblenz: Keine Fahrgäste an Bord

Ein Bus des öffentlichen Nahverkehrs stieß am Dienstagmorgen (11. März) mit einem Lkw zusammen und verursachte ...

Werbung