Werbung

Pressemitteilung vom 09.03.2025    

Alkoholisierter Fahrer mit über 3 Promille gestoppt

Am Samstagabend kam es auf der B256 zu einem gefährlichen Vorfall. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin meldete einen unsicher fahrenden Pkw der Polizei. Die Beamten konnten den Fahrer rechtzeitig stoppen und feststellen, dass er stark alkoholisiert war.

Symbolbild.

Rengsdorf. Am 8. März gegen 20.30 Uhr erhielt die Polizeiinspektion in Straßenhaus einen Hinweis auf einen unsicher geführten Pkw, der auf der B256 von Neuwied in Richtung Rengsdorf unterwegs war. Die Polizei konnte das Fahrzeug noch vor Straßenhaus anhalten. Der 52-jährige Fahrer aus dem Großraum Neuwied räumte sofort ein, Alkohol konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,01 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und entnahmen eine Blutprobe. Der Fahrer muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. PM/Red



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

Aktualisiert: Lkw-Brand auf A3 bei Neustadt Wied verursachte Verkehrschaos

Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Während es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Weitere Artikel


Schwarz-rote Koalition in den Startlöchern - Einigung bei Sondierungsgesprächen

Die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen der jüngsten ...

Mehr junge Menschen aus Rheinland-Pfalz entscheiden sich für die Bundeswehr

Das Interesse an einem freiwilligen Dienst bei der Bundeswehr wächst in Rheinland-Pfalz. Besonders auffällig ...

Großes Interesse an Bürgermeisterkandidat Dr. Patrick Rudolph in Steimel

Am 6. März stellte sich Dr. Patrick Rudolph, unabhängiger Kandidat für die Bürgermeisterwahl der Verbandsgemeinde ...

Unfallflucht am Marktplatz: Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Pkw in Dierdorf

In Dierdorf kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Auto beschädigt wurde. Der ...

Start der Misereor-Hungertuchwallfahrt in Neuwied

In Neuwied begann die diesjährige Misereor-Hungertuchwallfahrt, bei der sich etwa 40 Teilnehmer auf den ...

Zoll begrüßt neue Nachwuchskräfte in Koblenz

Mehr als 400 junge Menschen beginnen am 1. März 2025 ihr Studium im gehobenen Dienst beim Zoll, neun ...

Werbung