Werbung

Nachricht vom 03.03.2025    

Mörderisches Neuwied

Am 7. März wird das Schloss Monrepos in Neuwied zum Schauplatz einer besonderen Veranstaltung. Das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution lädt zur ersten Krimi-Lesung mit den Autoren Doris und Rainer Karl Litz ein.

Fotos: Rainer Karl Litz

Neuwied. Am Freitag, dem 7. März, um 18 Uhr öffnet das Schloss Monrepos seine Tore für eine außergewöhnliche Krimi-Lesung. Im Rahmen des neuen Museumsprogramms "Gewalt" präsentieren die Neuwieder Autoren Doris und Rainer Karl Litz ihre spannenden Kriminalgeschichten. Die Veranstaltung beginnt mit einem Sektempfang, gefolgt von der Lesung und einer Diskussionsrunde über die Faszination von Gewalt in Geschichten.

Doris Litz, ehemals Journalistin, hat sich mittlerweile ganz der Schriftstellerei verschrieben. Sie engagiert sich zudem ehrenamtlich im Tierschutz. Ihr Mann, Rainer Karl Litz, bringt seine langjährige Erfahrung aus dem sozialwirtschaftlichen Bereich in seine Werke ein, die oft historische Themen und psychologisch geprägte Kriminalgeschichten behandeln. Beide Autoren lesen an diesem Abend aus ihren Werken, die im regionalen Umfeld von Neuwied und dem Westerwald angesiedelt sind.



Die Teilnahme kostet 13,50 Euro pro Person inklusive Sektempfang. Interessierte können sich telefonisch unter 02631 9772-0 oder per E-Mail an monrepos@leiza.de anmelden. Weitere Informationen finden sich auf der Website monrepos.leiza.de. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kulinarische Wanderung rund um Linz begeistert Teilnehmer

Eine ausverkaufte Naturgenuss-Wanderung führte 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die malerische ...

"Passi und die Passagiere": Ein Revival-Konzert in Neuwied

Nach 34 Jahren kehrt die Band "Passi und die Passagiere" für ein einmaliges Konzert nach Neuwied zurück. ...

Jazz Summer School lädt zum Abschlusskonzert im Schloss Engers ein

Im Juli bietet die Landesmusikakademie in Kooperation mit dem Jazz Campus der Hochschule für Musik Mainz ...

Orgelnacht und Lichterspiel in der Basilika Marienstatt

Die Basilika Marienstatt wird am 31. Juli zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Erlebnisses. ...

Mundartstammtisch Kirchspiel Honnefeld erzählt von Urlaub, Ferien, Sommerfrische

Bie mer frejer moal länger fottifoahren es: Frejer, dad heßt noa em Kresch, woar mer bej oas om Land ...

Westerwälder Kulturpreis 2026: Druckereimuseum Zado erhält Anerkennungspreis

Der Westerwälder Kulturpreis 2026 ehrt den Kapellenverein Ruppach-Goldhausen für sein herausragendes ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Tragischer Verkehrsunfall auf der L 258 bei Anhausen

Am späten Abend des 3. März ereignete sich auf der Landesstraße 258 bei Anhausen ein schwerer Verkehrsunfall ...

Gefährlicher Angriff mit Feuerwerkskörpern auf Fahrzeuge in Dierdorf

In Dierdorf kam es am 3. März zu einem gefährlichen Zwischenfall auf der Neuwieder Straße. Mehrere Personen ...

Falschfahrer auf der B256 bei Rengsdorf: Polizei sucht Zeugen

Ein gefährlicher Vorfall ereignete sich am Abend des Rosenmontags (3. März) auf der B256 zwischen Rengsdorf ...

Mannheimer Tragödie überschattet auch Karnevalsumzüge in Rheinland-Pfalz

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander Schweitzer erlebte den Rosenmontagszug in Mainz ...

Alle strahlten beim Karnevalszug in Kleinmaischeid

Gott Jokus leistete seinen positiven Karnevalsbeitrag, indem er eine strahlende Sonne an das Firmament ...

Närrisches Treiben beim Rosenmontagszug in Koblenz

In Koblenz herrscht am Rosenmontag ausgelassene Stimmung, während sich die Närrinnen und Narren zum traditionellen ...

Werbung