Werbung

Nachricht vom 28.02.2025    

Linzer Künstlerinnen laden ein zum Tag der Offenen Töpferei und Druckkunst

Am zweiten Märzwochenende laden Linzer Künstlerinnen zu einem besonderen Ereignis ein. Der "Tag der offenen Töpferei" und der "Tag der Druckkunst" bieten Interessierten die Möglichkeit, vielfältige Kunstwerke aus nächster Nähe zu erleben.

Fotos: Horst Moshammer

Linz. Am 8. und 9. März, jeweils von 14 bis 18 Uhr, öffnen die Ateliers Am Sändchen 8 in Linz ihre Türen für Besucher. Sabine Moshammer präsentiert in ihrer Keramikwerkstatt freigedrehte und handgeformte Gefäße aus Steinzeug und Porzellan. Diese außergewöhnlichen Geschirrstücke und künstlerischen Einzelstücke sind hochgebrannt und alltagstauglich.

Als Gastkünstlerin stellt Maja Wlachopulos aus Höhr-Grenzhausen ihren filigranen Schmuck aus Porzellan vor, der mit glasierten, bemalten und bedruckten Oberflächen verziert ist. In der neuen Druckwerkstatt von Désirée Wickler können Besucher eine Vielzahl an Originalgrafiken in verschiedenen Techniken sowie handgefertigte Buchkunst entdecken. Von Linolschnitt bis Radierung wird hier die Vielfalt der Druckkunst erlebbar gemacht.



Doris Lenz zeigt in ihrem neuen Kunstraum Ausschnitte aus ihrem facettenreichen Werkzyklus, insbesondere aus den Bereichen Malerei, Objekt und Installation. Die Künstlerinnen freuen sich auf interessierte Besucher und den Austausch über ihre Werke und Arbeitsprozesse. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Eagles-Tribute-Band Take It To The Limit ließ in Ransbach-Baumbach die Herzen höherschlagen

In der Stadthalle Ransbach-Baumbach trat die irische Tribute-Band "Take It To The Limit" mit Musik der ...

Theaterverein Thalia Buchholz feiert Erfolge mit zwei Premieren

Der Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e.V. begeistert mit seinen neuesten Inszenierungen "Kaviar trifft ...

Ein Künstler, der bleibt: Neue Kunstausstellung zu Ehren von Karl Bruchhäuser eröffnet

Mit einer bewegenden Eröffnungsfeier wurde am 26. Oktober in Steimel die Ausstellung "Karl Bruchhäuser ...

Vom Westerwald ins Kerzenmeer: „Candlelight-Concerts“ begeistern mit einzigartiger Atmosphäre

Zarte Streichmusik, sanftes Licht und ein Hauch Nostalgie: "Candlelight-Concerts" liegen im Trend. Die ...

Von Rheinbrohl nach Bad Gögging in 46 Tagen: Ein Weltrekord entlang des Limes

Ein außergewöhnliches Abenteuer entlang des Limes könnte bald in die Geschichtsbücher eingehen. Der 27-jährige ...

Lichterzauber in Linz am Rhein: Lichtershow und Live-Musik in der Altstadt

ANZEIGE | Bevor uns die dunkle Jahreszeit vollends umgibt, sendet die „Bunte Stadt am Rhein“ ein buntes ...

Weitere Artikel


Kritik an Krankenhausgesetz: Freie Wähler fordern Sofortmaßnahmen

Die geplante Novelle des Landeskrankenhausgesetzes in Rheinland-Pfalz sorgt für heftige Diskussionen. ...

Verhaltener Arbeitsmarkt in Neuwied und Altenkirchen

Im Februar zeigt sich der Arbeitsmarkt im Bezirk der Neuwieder Arbeitsagentur wenig dynamisch. Die Zahl ...

Dreifachverglasung im Altbau: Schimmelgefahr oder Mythen?

Der Austausch alter Fenster gegen moderne Dreifachverglasungen in Altbauten wirft oft die Frage nach ...

Gemeinsam gegen Einsamkeit - "eat&chill" in Neuwied

Seit über zwei Jahren bietet das Projekt "eat&chill" der katholischen und evangelischen Kirche in Neuwied ...

Neuwieder zu Gast im Mainzer Landtag

Die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD) lud Bürgerinnen und Bürger aus Neuwied zu einem Besuch im ...

Christina Stumpp als Ehrengast beim Polittalk in Roßbach

Am 7. März wird die Wiedhalle in Roßbach Schauplatz des traditionellen "Politischen Ascherfreitags". ...

Werbung