Werbung

Nachricht vom 21.03.2012    

Großes Bambini-Turnier in Puderbach

Die kleinen Nachwuchskicker eiferten den großen Vorbildern nach.

Puderbach. Über 200 Nachwuchsfußballer bevölkerten am vergangenen Sonntag (18.3.) die Puderbacher Sporthalle. Der FV Daufenbach hatte zum 11. Bambini-Treff eingeladen. Der erste Vorsitzende Friedhelm Schumacher hatte mit seinem Team bereits in den vergangenen Wochen viel Arbeit geleistet. Insgesamt 20 Vereine kamen aus dem gesamten Westerwald nach Puderbach.

Die Bambini eiferten den großen Vorbildern nach. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Fotos: Wolfgang Tischler

Die große Sporthalle war in insgesamt drei Felder aufgeteilt worden.
Links und rechts gab es zwei Spielfelder, in den parallel gekickt wurde. In der Mitte hatten die Verantwortlichen einen großen Spielparcours gestaltet. Dort konnten sich die Kleinen die Zeit zwischen den Spielen vertreiben. Die mitgereisten Geschwisterkinder hatten dort ebenfalls ihren Spaß mit Schaukeln oder dem Turnen über einen Kasten. Bälle und diverse Fortbewegungsmittel standen zum Vergnügen zur Verfügung

Auf den beiden Spielfeldern ging es zur Sache, hier wurde ganz ernsthaft Fußball gespielt. Angefeuert von den Betreuern, mitgereisten Eltern und Geschwistern liefen die Bambini zu Höchstform auf. Es wurde getrippelt, gepasst und geflankt. Von den Torhütern war schon manche hervorragende Parade zu sehen. Viel doch ein Tor, war der Jubel groß und die Kleinen lagen sich in den Armen.



Eine Abweichung von den Großen gab es, es wurden keine Sieger ausgespielt. Darauf wurde bewusst verzichtet. Jedes Team bekam als Anerkennung für die Teilnahme einen Preis. Hier hatten sich die beiden örtlichen Banken sehr stark engagiert. Für die Bambini war es wichtiger eine „Trophäe“ mit nach Hause zu nehmen, als eine Platzierung in der Tabelle. Eine Veranstaltung, die den Kleinen und den Betreuern viel Spaß gemacht hat und eine tolle Werbung für den Fußballsport war.

Bei soviel Nachwuchskicker und Enthusiasmus brauchen sich die Großen über den Fortbestand der Mannschaften keine Sorgen zu machen. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Traditionelles Königsschießen beim Schützenverein Rott-Wied

Der St. Sebastianustag und das Königsschießen sind feste Bestandteile im Kalender des Schützenvereins ...

Ehrung für Norbert Adams: Der "Clowneritis Linzensis"-Orden

Der Linzer Karneval ist um eine Ehrung reicher. Im Rahmen der Barbarafeier im Dezember 2025 erhielt Norbert ...

Doppelmonarchie in Raubach: Frauenpower bei den Schützen

Die Schützengesellschaft in Raubach hat das Jahr mit einem besonderen Ereignis abgeschlossen. Beim traditionellen ...

Wintersport-Highlight in Neuwied: DSV-Talenttage und Skilanglaufsprint

Am Sonntag, 11. Januar 2026, lädt der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. zu einem Wintersportereignis ein. Im ...

Spannung beim 21. EWM-Cup: Hallenfußballturnier in Hachenburg

Vom 2. bis zum 4. Januar 2026 wird die Rundsporthalle in Hachenburg erneut zum Schauplatz des beliebten ...

Viertes Wintertreffen im Stöffel-Park: Ein Erlebnis für Motorradfreunde

Vom 16. bis 18. Januar 2026 lädt der Stöffel-Park in Enspel zu einem besonderen Wintertreffen ein. Die ...

Weitere Artikel


Weniger Unfälle, mehr Tote auf der A3

Autobahnpolizei in Fernthal legt Jahresstatistik 2011 vor - 20 Prozent weniger Unfallfluchten

Fernthal. ...

Ziel: In Netphen nicht stolpern, gegen Essen überraschen

Die Saison geht für den EHC Neuwied in die entscheidende Phase - Letztes Heimspiel am Sonntag gegen Ligaprimus ...

„Mister Mittelrhein“ sagt leise Adieu

Jahreshauptversammlung wählte neuen Vorstand

Koblenz/Namedy. Es war seine letzte Jahreshauptversammlung ...

PD Neuwied legt Kriminalstatistik 2011 vor

12.361 Straftaten im Landkreis Neuwied und 8.015 Straftaten im Landkreis Altenkirchen

Region. Im vergangenen ...

100 Jahre Kirchenchor Rengsdorf

Kirchenkonzert zur Eröffnung der Feierlichkeiten - weitere Veranstaltungen folgen.

Rengsdorf. Der ...

Schulze-Delitzsch trifft Raiffeisen

Die Gründerväter des Genossenschaftswesens stehen im Fokus der Weyerbuscher Gespräche am 28. März im ...

Werbung