Werbung

Pressemitteilung vom 26.02.2025    

Den Rhein gemeinsam vom Schiff aus erleben

"Warum ist es am Rhein so schön?", das fragte sich Peter Alexander in seinem gleichnamigen Hit schon 1968. Nun, jeder mag darauf andere Antworten finden, doch eine Schiffstour bei Kaffee, Kuchen und Musik ist sicher einer der guten Gründe. Die Seniorinnen und Senioren aus der Stadt Neuwied haben am Dienstag, 13. Mai, die Gelegenheit, sich selbst davon zu überzeugen.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Die städtischen "Veranstaltungen 67+" bieten eine gesellige Schifffahrt von Engers nach Boppard und zurück an. Die Anmeldung ist ab Dienstag, 1. April, möglich.

Dieser Ausflug ist nicht nur eine wunderbare Gelegenheit, das Mittelrheintal vom Wasser aus zu erleben, sondern auch ein idealer Ort für neue Bekanntschaften oder ein Wiedersehen unter alten Freunden. Beginn der Schiffstour ist um 14 Uhr in Engers. Nach einer genussvollen Fahrt bis Boppard erreichen die Neuwieder Seniorinnen und Senioren gegen 18 Uhr wieder ihren "Heimathafen" Engers. An Bord spielt Alleinunterhalter Manfred Pohlmann derweil bekannte Lieder zur Unterhaltung und zum Mitsingen. Bei Kaffee und Kuchen lässt sich die malerische Rheinlandschaft unbeschwert genießen. Ein Treppenlift ermöglicht es Personen mit Gehbehinderungen, sich ebenfalls auf beiden Decks aufzuhalten. Auch auf dem Dach befinden sich Sitzmöglichkeiten - für den perfekten Ausblick bei hoffentlich bestem Maiwetter.



Ein Bustransfer aus allen Neuwieder Stadtteilen wird in bewährter Weise angeboten. Der Busfahrplan ist erhältlich beim Kartenkauf. Die Schiffstour kostet inklusive Kaffee und einem Stück Kuchen bei eigener Anreise 16 Euro. Bei Nutzung des Bustransfers beträgt der Preis für den Tagesausflug 19 Euro. Die Anmeldung ist ab dem 1. April in der Tourist-Information Neuwied, Marktstraße 59, möglich. Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert. Sollte die Nachfrage das Angebot weit übersteigen, plant die Stadt, einen zweiten Termin für den Schiffsausflug anzubieten. Nähere Informationen erteilt Susanne Thiele, Amt für Stadtmarketing, telefonisch unter 02631 802 252 oder per E-Mail sthiele@stadt-neuwied.de. PM



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag (13. Juni) bis Sonntag (15. Juni) verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Nach einigen Tagen großer, fast tropischer Hitze mit Außentemperaturen bis weit über 30 Grad hatten die ...

Doppelte Trunkenheitsfahrt in Marienhausen und Dierdorf

Innerhalb von etwa 24 Stunden wurde ein 48-jähriger Mann zweimal wegen Trunkenheit am Steuer seines Elektrokleinstfahrzeugs ...

Weitere Artikel


Zeichen setzen für Kinder aus suchtbelasteten Familien

Wenn die eigenen Eltern unter einer Suchtkrankheit leiden, hat das gravierende Auswirkungen auf das Leben ...

Bunte Kindersitzung der KG Brave Jonge begeistert in Waldbreitbach

Am 15. Februar verwandelte sich das Kolpinghaus in Waldbreitbach in eine farbenfrohe Karnevalsbühne. ...

Erstes Wirtschaftsgespräch 2025: Austausch und Workshops in Bad Hönningen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied und die Wirtschaftsförderung im Landkreis Neuwied laden Unternehmerinnen ...

Verbundkrankenhaus Linz-Remagen bietet kostenfreie Demenzkurse an

Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen engagiert sich als "Demenzpartner" für mehr Verständnis im Umgang ...

Standortbestimmung bei Notrufen in Rheinland-Pfalz

Eine neue Technologie ermöglicht es der Polizei in Rheinland-Pfalz, den Standort von Anrufern bei Notrufen ...

5-Punkte-Plan für Wachstum: Was die Politik nach der Wahl umsetzen muss

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz fordert nach der Bundestagswahl 2025 eine zügige Regierungsbildung. ...

Werbung