Werbung

Pressemitteilung vom 26.02.2025    

Fotofahndung: Betrug bei angeblichem Verkauf von Hundewelpen - Frau gesucht

Die Bonner Polizei sucht öffentlich nach einer unbekannten Frau, die im Mai 2024 mehrfach an Geldautomaten in Bonn-Tannenbusch tätig war. Die Ermittlungen stehen im Zusammenhang mit einem Online-Betrug, bei dem Hundewelpen angeboten wurden.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Bonn. Auf richterlichen Beschluss fahndet das Kriminalkommissariat 24 der Bonner Polizei nach einer bislang unbekannten, dunkelhäutigen und kräftigen Frau. Zwischen dem 14. Mai 2024 und dem 23. Mai 2024 soll sie betrügerisch erlangte Zahlungen auf ein Zielkonto an mehreren Geldautomaten in Bonn-Tannenbusch abgehoben haben.

Der Betrugsfall begann mit dem Angebot von Hundewelpen auf einer Internetplattform. Nachdem die Käufer überzeugt waren, dass es sich um ein echtes Angebot handelte, wurde die Bezahlung über einen Zahlungsdienstleister abgewickelt.

Doch nach Abschluss der Zahlung waren die vermeintlichen Verkäufer für die Geschädigten nicht mehr erreichbar!

Um Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten, hat die Polizei Bilder der Verdächtigen im Fahndungsportal der Polizei NRW veröffentlicht. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreis Neuwied profitiert vom 600 Millionen Euro umfassenden Sofortprogramm Handlungsstarke Kommunen

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat ein umfangreiches Sofortprogramm ins Leben gerufen, das ...

Zwischenstand zu den Kanalbauarbeiten in Wiedmühle: Arbeiten dauern bis Mitte August an

Seit dem 21. Juli laufen die Kanalbauarbeiten im Kreuzungsbereich der L 255, L 251 und L 252 in Wiedmühle. ...

Konzentration im Fokus: Studienkreis unterstützt Schüler zum Schuljahresbeginn

Mit dem neuen Schuljahr stehen viele Familien vor der Herausforderung, den Alltag zwischen Schule und ...

Sanierung von Raiffeisenring und Dierdorferstraße in Neuwied

In Neuwied stehen ab Montag, 18. August, Arbeiten an der Asphaltdecke an. Betroffen sind der Raiffeisenring ...

Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung Neuwied: Ein Meilenstein für junge Talente

In Heimbach-Weis wurde die Freisprechung der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Neuwied mit einer ...

Finanzielle Herausforderungen für Kommunen: Landrat Hallerbach warnt vor Systemkollaps

Die steigenden Kosten in kommunalen Bereichen, insbesondere in Kindertagesstätten, belasten die Haushalte ...

Weitere Artikel


Nächtliche Gleisbauarbeiten in Bad Honnef

In der Nacht vom 1. auf den 2. März werden in Bad Honnef wichtige Gleisbauarbeiten durchgeführt. Diese ...

Positive Entwicklung: Sinkende Unfallzahlen in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen

Die Polizeidirektion Neuwied, welche die Kreise Neuwied und Altenkirchen umfasst, hat ihre Verkehrsunfallbilanz ...

5-Punkte-Plan für Wachstum: Was die Politik nach der Wahl umsetzen muss

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz fordert nach der Bundestagswahl 2025 eine zügige Regierungsbildung. ...

Verkehrskontrolle in Rheinbrohl: Sieben Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt

Am Dienstagmorgen (25. Februar) führte die Polizei in Rheinbrohl eine gezielte Verkehrskontrolle durch. ...

Vermisster Mann aus Vallendar wohlbehalten aufgefunden

Die Suche nach dem seit dem 19. Februar vermissten Oliver P. aus Vallendar hat ein glückliches Ende gefunden. ...

Gemeinschaftsaktion auf der Streuobstwiese in Brückrachdorf: Apfelbäume im Fokus

Am 8. März treffen sich Freiwillige in Brückrachdorf, um die Apfelbäume auf der Streuobstwiese "Am Kohlen" ...

Werbung