Werbung

Pressemitteilung vom 23.02.2025    

Zeugen gesucht: Messerangriff in Koblenz

In Koblenz kam es am späten Abend des Samstags (22. Februar) zu einem gewalttätigen Vorfall. Ein junger Mann wurde bei einer Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können.

Symbolbild.

Koblenz. Am Samstag (22. Februar)ereignete sich gegen 22.35 Uhr in der Gegend der Rathauspassage/Entenpfuhl eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 24-jähriger Mann wurde von einem etwa 30-jährigen Tatverdächtigen angegriffen und erlitt dabei mehrere oberflächliche Schnittverletzungen am Rücken. Die Verletzungen wurden vermutlich mit einem Messer oder einem ähnlich scharfen Gegenstand zugefügt.

Der mutmaßliche Täter wird als Mann mit arabischem Erscheinungsbild beschrieben, mit kurzen schwarzen Haaren und dunkler Kleidung. Er war in Begleitung zweier Frauen im gleichen Alter, von denen eine auffallend blonde Haare hatte. Nach der Tat flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung. Der verletzte Mann erhielt medizinische Behandlung im Krankenhaus.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei der Polizeiinspektion 1 in Koblenz unter der Telefonnummer 0261-92156300 oder per E-Mail an pikoblenz1@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

Aktualisiert: Lkw-Brand auf A3 bei Neustadt Wied verursachte Verkehrschaos

Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Während es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Weitere Artikel


Berauschte Fahrerin verursacht mehrere Unfälle in Neuwied

In Neuwied kam es am späten Samstagnachmittag (22. Februar) zu einer Reihe von Unfallfluchten, die von ...

Jugendlicher flüchtet ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

In Neuwied-Engers ereignete sich am Freitagnachmittag (21. Februar) ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz. ...

Verkehrsunfall in St. Katharinen: Pkw-Fahrer verletzt

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (23. Februar) kam es auf der Linzer Straße in St. Katharinen ...

Doppelwahl in Neuwied: Oberbürgermeister und Bundestag im Fokus

Am Sonntag (23. Februar) steht den Bürgern von Neuwied ein entscheidender Wahltag bevor. Neben der Bundestagswahl ...

Misereor-Hungertuchwallfahrt 2025: Kreis Neuwied als Zwischenstation

Die Misereor-Hungertuchwallfahrt 2025 führt durch den Pastoralen Raum Neuwied. Am 4. März wird dort der ...

Feierliche Zeugnisübergabe für Fachlageristen

In Koblenz wurde ein innovatives Projekt zur Teilqualifizierung von Fachlageristen erfolgreich abgeschlossen. ...

Werbung