Werbung

Nachricht vom 19.02.2025    

Entsorgungsgesellschaft Rhein-Wied aus Dürrholz spendet T-Shirts für die Bambini-Feuerwehr Puderbach

Als Entsorgungsdienstleister für Brandschäden ist die Entsorgungsgesellschaft Rhein-Wied mbH (ERW) täglich mit den Folgen von Bränden konfrontiert. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Unterstützung der lokalen Feuerwehren zu einer absoluten Herzenssache geworden ist.

Foto: Feuerwehr VG Puderbach/Wolfgang Tischler

Dürrholz/Raubach. Die Bambini der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach feierten am Freitag, dem 14. Februar Karneval im Feuerwehrhaus in Raubach mit ihren Betreuern. Sie wurden von Ivonne und Stefan Pfeiffer, die Geschäftsführer des Entsorgungsunternehmens, überrascht. Die beiden hatten einen großen Karton dabei. Zur Freude des Feuerwehr-Nachwuchses kamen 50 mit einem Feuerwehrmotiv bedruckte T-Shirts zum Vorschein. Zu sehen ist ein Frosch in Einsatzkleidung beim Löschen. Die T-Shirts fanden großen Anklang und können vom Nachwuchs in der Freizeit getragen werden.

Die Bambini-Feuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach ist eine eigenständige Gruppe innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr und richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren. Ziel ist es, den Nachwuchs auf die Jugendfeuerwehr vorzubereiten. Dabei legt die Bambini-Feuerwehr großen Wert auf ein kindgerechtes pädagogisches Konzept, das Spiel und Spaß in den Vordergrund stellt.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Das Betreuerteam setzt sich aus speziell ausgebildetem Feuerwehrpersonal sowie pädagogisch geschulten Erzieherinnen, Sozialassistentinnen und engagierten Eltern zusammen. Diese Kombination garantiert eine sichere und lehrreiche Umgebung für alle teilnehmenden Kinder. Die Mitgliedschaft in der Bambini-Feuerwehr ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Leiterin Melanie Langhardt, Telefon 0170-4326130.

Zur Motivation der Spende führte Stefan Pfeiffer aus: "Meiner Meinung nach, sollten gerade Feuerwehren im ländlichen Bereich mehr Unterstützung bekommen. Genauso sollte auch unsere Gesellschaft das persönliche Engagement von den vielen Freiwilligen mehr wertschätzen. Die Feuerwehrleute riskieren bei jedem Einsatz Ihr Leben!" Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Maxwäll-Energie Genossenschaft unterstützt Projekte im Westerwald mit 8.000 Euro

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft eG hat erneut einen Teil ihres Jahresüberschusses für gemeinnützige ...

IHK-Akademie Koblenz: Auszeichnung für innovativen Lehrgang im Personalwesen

Die IHK-Akademie Koblenz hat mit ihrem Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager (IHK)" eine weitere ...

Italienische Genusskultur am Rhein: Neuma Vita eröffnet im Jachthafen

Am malerischen Jachthafen von Neuwied hat das stilvoll renovierte Restaurant Neuma Vita seine Türen geöffnet. ...

VR Bank "RheinAhrEifel" eG erneut als "Top Company" ausgezeichnet

Die VR Bank "RheinAhrEifel" eG hat zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung als "Top Company" von kununu ...

Stadtwerke Neuwied unterstützen soziale Projekte mit Spenden

Die Stadtwerke Neuwied haben sich entschieden, auch in diesem Jahr auf den Versand von Weihnachtskarten ...

Umsatzsteuer und Minijobs: Seminar zu den Steueränderungen 2025/2026

Zum Jahreswechsel ändern sich zahlreiche steuerliche Regelungen, die insbesondere Unternehmen betreffen. ...

Weitere Artikel


Petra Panschs Weg zur Freiheit: Lesung in Neuwied

Am 13. März lädt die Neuwieder Stadtbibliothek zu einer besonderen Lesung ein. Autorin Petra Pansch wird ...

Jedes Kilogramm zählt - Prinzenwiegen bei SWN Neuwied

Zum 13. Mal riefen die Stadtwerke Neuwied (SWN) "königliche" Häupter mit großem Hofstaat im Gefolge, ...

Verkehrsunfall auf der B256: Fahrer ohne Führerschein entlarvt

Ein Verkehrsunfall auf der B256 bei Kruft sorgte am Mittwoch (19. Februar) für Aufsehen. Was zunächst ...

Zukunft des Dachdeckerhandwerks im Kreis Neuwied im Fokus

Bei der jährlichen Innungsversammlung der Dachdecker-Innung des Kreises Neuwied standen innovative Konzepte ...

Neues Polizeigesetz in Rheinland-Pfalz: Bodycams und Drohnenabwehr im Fokus

Die Polizei in Rheinland-Pfalz erhält durch eine Gesetzesnovelle erweiterte Befugnisse, die den Einsatz ...

Zukunft der Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz: Drohen weitere Schließungen?

In Rheinland-Pfalz sorgt der Rückzug des Deutschen Roten Kreuzes aus dem Krankenhausbereich für Besorgnis. ...

Werbung