Werbung

Pressemitteilung vom 19.02.2025    

Zwei Syrer aus Belgien bei Zigarettenschmuggel auf der A 61 bei Koblenz gestoppt

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Abend des 9. Februar auf der Autobahn A 61 in der Nähe von Koblenz zu einem bemerkenswerten Vorfall. Zwei Männer gerieten in das Visier der Zollbeamten, als ihr Pkw mit schwedischem Kennzeichen kontrolliert werden sollte. Was die Beamten entdeckten, überraschte sie.

Symbolbild

Koblenz. Am Sonntag (9. Februar), gegen 21 Uhr, versuchten Beamte des Hauptzollamtes Koblenz auf der Autobahn A 61 einen Pkw mit schwedischem Kennzeichen zu kontrollieren. Beim ersten Anhalteversuch missachtete der Fahrer das Signal und folgte erst beim zweiten Versuch der Aufforderung.

Im Fahrzeug befanden sich zwei Männer im Alter von 22 und 38 Jahren, syrische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Belgien. Sie erklärten, aus Brüssel zu kommen und nach Frankfurt reisen zu wollen, machten jedoch keine Angaben zu eventuell mitgeführten Waren.

Keine Bagatelle
Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Beamten zahlreiche Kartons, die insgesamt 204.000 Zigaretten enthielten. Alleine die Tabaksteuer für diese Menge beläuft sich auf rund 41.500 Euro.

Die Zigaretten wurden beschlagnahmt, und gegen die beiden Männer wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradunfall in Bad Hönningen: Krankentransport übersieht Fahrer

In Bad Hönningen ereignete sich am Samstagnachmittag (25. April) ein Unfall zwischen einem Krankentransportwagen ...

Vorfahrtsunfall bei Linz am Rhein: Fahrerin leicht verletzt

Am Samstagabend (25. April) ereignete sich in Linz am Rhein ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin ...

Gestohlener Mini Cooper in Leubsdorf wieder aufgetaucht

Ein gestohlener Mini Cooper, der am Donnerstagabend (23. April) in Linz am Rhein entwendet wurde, ist ...

Motorradunfall in Linz am Rhein: Fahrer leicht verletzt

Am Samstagnachmittag (25. April) ereignete sich in Linz am Rhein ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Verkehrsunfälle und Diebstähle beschäftigen Polizei Neuwied

Am Wochenende ereigneten sich in Neuwied mehrere Vorfälle, die die Polizei auf Trab hielten. Neben Verkehrsunfällen ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall in Dernbach: Pkw prallt gegen Mauer

In der Nacht von Freitag auf Samstag (24. und 25. April) kam es in Dernbach zu einem Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Demonstration in Bonn: Extinction Rebellion plant Blockadeaktionen

Am Samstag, dem 22. Februar, wird die Bonner Innenstadt Schauplatz einer Demonstration von Extinction ...

Gerolsteiner Brunnen verzeichnet leichten Umsatzanstieg im Jahr 2024

Der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen hat im vergangenen Jahr einen leichten Anstieg seines ...

Ungewöhnlich mildes Wetter in Rheinland-Pfalz erwartet

Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ungewöhnlich milde Temperaturen freuen. Bereits am Freitag ...

Landrat Hallerbach setzt auf regionale Wirtschaftsgespräche

Im Kreis Neuwied steht die wirtschaftliche Entwicklung im Mittelpunkt. Landrat Achim Hallerbach plant, ...

Mysteriöse Lichter am Himmel über Deutschland

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (19. Februar) sorgten ungewöhnliche Lichtobjekte am Himmel ...

Frostsprengung: Wie kalte Nächte den Boden auflockern

Während frostige Temperaturen Pflanzen schaden können, profitieren Garten- und Ackerböden von der Kälte. ...

Werbung