Werbung

Nachricht vom 19.02.2025    

Mysteriöse Lichter am Himmel über Deutschland

Von Thomas Sonnenschein

VIDEO | In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (19. Februar) sorgten ungewöhnliche Lichtobjekte am Himmel für Aufsehen. Was zunächst wie ein Meteoritenschauer wirkte, entpuppte sich als etwas ganz anderes.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Dreisbach. Gegen 4.45 Uhr waren am Himmel über ganz Deutschland mehrere hell leuchtende Objekte zu sehen, die wie ein dichter Meteoritenschauer wirkten. Das beeindruckende Spektakel dauerte mehrere Minuten und konnte von vielen Menschen beobachtet werden.

Einige betrachteten das Schauspiel mit Faszination, andere mit Sorge, insbesondere weil nicht sofort erkennbar war, worum es sich bei den Lichtern handelte.

Selbst Experten des centalen Erforschungs-Netzes außergewöhnlicher Himmels-Phänomene (CENAP) waren verblüfft, konnten sie doch einen Meteorschauer ausschließen. Bei den Polizeistationen hagelte es Anrufe.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Mensch ist die Ursache
Inzwischen wurde das Phänomen genauer untersucht. Es handelte sich um Weltraumschrott, also Überreste alter Satelliten, die kontrolliert zum Absturz gebracht wurden. Diese Teile verglühen beim Eintritt in die Erdatmosphäre mit einer Geschwindigkeit von 28.000 km/h durch die Reibung in der Luft.

Erik Bese aus Dreisbach war einer der Augenzeugen des Ereignisses. Am frühen Morgen hatte er das Glück, das Spektakel direkt über seinem Haus live beobachten zu können.

Er filmte den Moment mit seinem Handy. (Thomas Sonnenschein)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Kommunale Schulden in Rheinland-Pfalz steigen weiter an

Die finanzielle Situation der Kommunen in Rheinland-Pfalz hat sich im Jahr 2025 weiter verschlechtert. ...

Rhein-Vertiefung dringend nötig: Ebling fordert schnelles Handeln

Die Vertiefung des Mittelrheins steht seit Jahren auf der Agenda von Rheinland-Pfalz. Vor einer wichtigen ...

Aktualisiert: Geldautomat in Hennef gesprengt - Fluchtwagen auf der L272 bei Asbach gefunden

In der Nacht auf Mittwoch (5. August) ereignete sich in einer Bankfiliale in Hennef eine Explosion. Die ...

Waldbrände auf über 40 Hektar in Rheinland-Pfalz

Die Waldbrände in Rheinland-Pfalz haben in diesem Jahr eine Fläche von über 40 Hektar betroffen. Besonders ...

Heiteres Wetter in Rheinland-Pfalz: Angenehme Temperaturen erwartet

Die kommenden Tage versprechen heiteres und angenehmes Wetter in Rheinland-Pfalz. Die Temperaturen sinken ...

Rhein in Flammen: Höhenfeuerwerk trotz Dürre genehmigt

In Koblenz wird das umstrittene Höhenfeuerwerk bei "Rhein in Flammen" trotz anhaltender Trockenheit und ...

Weitere Artikel


Landrat Hallerbach setzt auf regionale Wirtschaftsgespräche

Im Kreis Neuwied steht die wirtschaftliche Entwicklung im Mittelpunkt. Landrat Achim Hallerbach plant, ...

Zwei Syrer aus Belgien bei Zigarettenschmuggel auf der A 61 bei Koblenz gestoppt

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Abend des 9. Februar auf der Autobahn A 61 in der Nähe von Koblenz ...

Demonstration in Bonn: Extinction Rebellion plant Blockadeaktionen

Am Samstag, dem 22. Februar, wird die Bonner Innenstadt Schauplatz einer Demonstration von Extinction ...

Frostsprengung: Wie kalte Nächte den Boden auflockern

Während frostige Temperaturen Pflanzen schaden können, profitieren Garten- und Ackerböden von der Kälte. ...

Radfahrer verweigert Drogentest nach Sturz in Neuwied

In Neuwied ereignete sich am Dienstagmittag (18. Februar) ein Unfall, bei dem ein Radfahrer zu Fall kam. ...

Trinkgeld in Deutschland: Was ist in Gastronomie, Taxi und Co. angemessen?

In Deutschland ist Trinkgeld ein Zeichen der Wertschätzung für gute Dienstleistung. Doch wie viel ist ...

Werbung