Werbung

Nachricht vom 17.02.2025    

Prinz Andy I. übernimmt das Erpeler Rathaus

Mit viel Humor und karnevalistischem Elan hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 unter der Führung von Prinz Andy I. das Rathaus erobert. Trotz hartnäckiger Gegenwehr des Bürgermeisters gelang es den Narren, ihren Triumph zu feiern.

Nach erfolgreicher Erstürmung des Erpeler Rathauses ließ es Prinz Andy I. aus dem Hause Peters aus vollen Händen Kamelle regnen. Fotos: Daniela Simon

Erpel. Unter der Leitung von Prinz Andy I. stürmten die Mitglieder der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. das Erpeler Rathaus. Ortsbürgermeister Günter Hirzmann versuchte, seinen Amtssitz mit Konfettikanonen zu verteidigen, doch die Stadtsoldaten ließen sich nicht aufhalten.

Mit traditionellem Humor und einem starken Gemeinschaftsgeist bewaffneten sich die Angreifer mit Säbeln, Klabüs und einer Gaskanone. Der hartnäckige Widerstand des Bürgermeisters konnte den Erfolg jedoch nicht verhindern. Da der Schlüssel zum Haupteingang in den Händen von Hirzmann blieb, mussten die Narren einen Umweg über den Toiletteneingang nehmen, um ins Rathaus zu gelangen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach der erfolgreichen Erstürmung bestieg Prinz Andy I. den Balkon des Rathauses und ließ Kamelle regnen. Die traditionelle "Kölsche Mess" sowie die Rathauserstürmung wurden in diesem Jahr aufgrund der Bundestagswahl um eine Woche vorverlegt. Nach dem triumphalen Einzug ins Rathaus zogen die Erpeler Narren in einem kleinen Umzug zur Mehrzweckhalle, um dort den Karnevalistischen Frühschoppen zu feiern. Der Stadtsoldatenbiwak findet wie geplant am 23. Februar statt und beginnt um 11.11 Uhr.

Bis Aschermittwoch wird Prinz Andy I. nun mit seinem karnevalistischen Zepter in Erpel regieren. Red


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

Frank Krause erneut Vize-Meister im Triathlon

Am Wochenende fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon im Saarland statt. Frank Krause ...

Gefährliches Fahrmanöver in Straßenhaus: Zeugen gesucht

Am späten Abend des 12. September 2026 kam es in Straßenhaus zu einem riskanten Fahrmanöver, das beinahe ...

Kinder übernehmen das Zepter am Schwanenteich in Neuwied

Am Sonntag, den 20. September 2026, verwandelt sich der Schwanenteich in Neuwied in ein Paradies für ...

Großer Herbstbasar für den guten Zweck in Melsbach

Am 19. September 2026 erwartet die Besucher in Melsbach ein nach Größen sortierter Herbstbasar. Organisiert ...

SPD-Ortsverein unterstützt Sanierung der Evangelischen Kirche in Engers

Die Evangelische Kirche in Engers steht vor ihrem 125-jährigen Jubiläum und benötigt dringend eine Sanierung. ...

Weitere Artikel


Ernst Krakenberger: Ein Zeitzeuge des Holocausts spricht in Neuwied

Der Holocaust-Überlebende Ernst Krakenberger teilte an vier Berufsschulen in Neuwied seine bewegende ...

Wandertag des Kanuverbandes Rheinland: Entdeckungstour auf dem Fürstenweg

Am 16. Februar versammelten sich rund 20 Mitglieder des Kanuverbandes Rheinland zu einer besonderen Wanderung. ...

Neue Küchen für Bürgerhäuser in Altwied und Segendorf

Die Stadt Neuwied hat in die Modernisierung der Bürgerhäuser in Altwied und Segendorf investiert. Mit ...

Konzert im Roentgen-Museum: "Die schöne Müllerin" neu interpretiert

Am 12. März erwartet die Besucher des Roentgen-Museums Neuwied ein besonderes Konzert. Der Bariton Konstantin ...

Schwerer Unfall in Koblenz: Polizeifahrzeug verwickelt

Am Montagmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Hohenzollernstraße in Koblenz. Ein ...

Festwochenende in der Abtei Marienstatt: Inauguration und Konzert mit neuer Chororgel

Ein besonderes musikalisches Wochenende lockte zahlreiche Besucher in die Abtei Marienstatt. Am 15. und ...

Werbung