Werbung

Pressemitteilung vom 17.02.2025    

Koblenzer Zollbeamter Manuel Ramos Zunino erhält internationale Auszeichnung

Manuel Ramos Zunino vom Hauptzollamt Koblenz wurde für seine Leistungen im Bereich der Digitalisierung von Zollverfahren geehrt. Die Weltzollorganisation verlieh ihm ein Zertifikat, das seine Rolle in der internationalen Zusammenarbeit würdigt.

Rene Borm, Leiter des Hauptzollamtes Koblenz und Manuel Ramos Zunino (Foto: Hauptzollamt Koblenz)

Koblenz. Am Freitag (14. Februar) erhielt Manuel Ramos Zunino, Mitarbeiter des Hauptzollamts Koblenz, eine Ehrung von der Weltzollorganisation (WCO). Diese Auszeichnung wurde ihm für sein Engagement bei der Digitalisierung von zollübergreifenden Verfahren verliehen. In seiner Funktion als Bindeglied zwischen den Entwicklern auf der Zollseite und den Unternehmen, die diese Anwendungen nutzen, trägt er erheblich zur Effizienzsteigerung der Zollverwaltung bei.

Ramos Zunino nahm kürzlich an einem internationalen Austausch mit über zwanzig Vertretern verschiedener EU-Mitgliedsstaaten in Rumänien teil. Seine langjährige Erfahrung in der Zollverwaltung begann im Jahr 2010 nach der Schule und seinem freiwilligen sozialen Jahr. Seit seinem Abschluss als Diplom-Finanzwirt im Jahr 2013 ist er in seinem aktuellen Arbeitsbereich tätig. (PM/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unwetterwarnung für den Westerwald: Starkes Gewitter im Anmarsch

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor einem starken Gewitter ausgesprochen, das die Region Westerwald ...

Dreijähriger Carl aus Linz am Rhein kämpft gegen Leukämie - Freunde starten Spendenaktion

In Linz am Rhein hat sich das Leben einer Familie innerhalb kürzester Zeit drastisch verändert. Der dreijährige ...

Motorradfahrer auf der B413 mit fast doppelter Geschwindigkeit erwischt

Am Donnerstagnachmittag, dem 16. Juli, führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B413 ...

Verkehrsbehinderungen in Heimbach-Weis: Burghofstraße wird gesperrt

Im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis stehen Verkehrsteilnehmer vor einer Herausforderung. Eine wichtige ...

Hof- und Garagenflohmarkt in Niederbieber: Ein Paradies für Schnäppchenjäger

Am 15. August 2026 verwandelt sich Niederbieber erneut in ein Mekka für Flohmarktliebhaber. Von Schallplatten ...

Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Weitere Artikel


Winterhoch bringt Sonne und Frost nach Rheinland-Pfalz

Die kommende Woche in Rheinland-Pfalz startet mit sonnigen Tagen und frostigen Nächten. Der Deutsche ...

Pilotprojekt zu Bezahlkarten für Geflüchtete in Rheinland-Pfalz gestartet

In Trier ist ein wichtiger Schritt im Rahmen eines Pilotprojekts zur Einführung von Bezahlkarten für ...

Sparkassenstiftung fördert RömerWelt in Rheinbrohl mit 10.000 Euro

Die "RömerWelt" in Rheinbrohl erhält eine finanzielle Unterstützung von der Sparkassenstiftung "WIR FÜR ...

Rückkehr der Störche: Rheinland-Pfalz füllt sich mit Frühlingsboten

Die Rückkehr der Störche aus ihren Winterquartieren ist in vollem Gange. In Rheinland-Pfalz sind bereits ...

Fahrt mit nicht zugelassenem Pkw gestoppt

In Erpel wurde ein 27-jähriger Autofahrer von der Polizei angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass ...

Diebstahl in Erpel: Unverschlossener Pkw wird zum Ziel

In Erpel wurde am vergangenen Wochenende eine Geldbörse aus einem unverschlossenen Pkw gestohlen. Die ...

Werbung