Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2025    

Verkehrsunfall und Einbrüche: Ereignisreiches Wochenende in Neuwied

Ein Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Fahrer und mehrere Einbrüche in Firmenfahrzeuge hielten die Polizei in Neuwied am Wochenende auf Trab. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen dem 14. und 16. Februar und führten zu Sachschäden und einem leicht verletzten Unfallverursacher.

Symbolbild

Neuwied. Am frühen Morgen des Freitags (14. Februar) kam es auf der B256, in Höhe der Auffahrt von der Langendorfer Straße, zu einem Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem neben ihm fahrenden Auto. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, und beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, und der Führerschein des Fahrers sichergestellt.

Am Freitagnachmittag meldeten mehrere Anwohner in Neuwied/Oberbieber verdächtige Personen, die als Bettler auftraten oder mittels Zetteln nach Arbeit suchten. Die Polizei konnte die gemeldeten Personen bei Eintreffen nicht mehr antreffen.



In der Nacht von Samstag auf Sonntag (15. auf 16. Februar) kam es in Neuwied/Engers zu mindestens zwei Einbrüchen in geparkten Firmenfahrzeugen. Unbekannte Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten Wertgegenstände wie Notebooks und Mobiltelefone.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02631-8780 bei der Polizeiinspektion in Neuwied zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigung an Firmen-Lkws in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied) kam es zu einer mutwilligen Beschädigung mehrerer Lkws und Anhänger einer Gartenbaufirma. ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Verkehrskontrollen in Neuwied: Mehrere Verstöße festgestellt

Die Polizeiinspektion Neuwied führte am ersten Januarwochenende 2026 intensive Verkehrskontrollen durch. ...

Nachwuchsförderung im Fokus: Landesmusikakademie bereitet junge Talente auf "Jugend musiziert" vor

Der Januar steht an der Landesmusikakademie ganz im Zeichen junger Musiker. Mit intensiven Vorbereitungskursen ...

Stunde der Wintervögel 2026: Naturbeobachtung für alle

Vom 9. bis 11. Januar 2026 ruft der NABU erneut zur bundesweiten Vogelzählung auf. Die Aktion ermöglicht ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Dierdorf

Am Samstagnachmittag (3. Januar 2026) wurde ein geparkter Audi A4 auf dem Parkplatz eines Supermarktes ...

Weitere Artikel


Sonniger Start in die Woche bei frostigen Nächten in Rheinland-Pfalz

Die kommende Woche in Rheinland-Pfalz wird von einem Mix aus Sonnenschein und Kälte geprägt sein. Besonders ...

Unbekannte stehlen Leichtkraftrad in Vallendar

In Vallendar wurde ein Leichtkraftrad gestohlen und später beschädigt aufgefunden. Die Polizei bittet ...

Galaktischer Start in die Karnevalssaison beim Römerbiwak

Am Sonntag (9. Februar) verwandelte sich der Römersaal in Rheinbrohl in ein kosmisches Spektakel. Mit ...

"Völkerball" A Tribute to Rammstein - setzte Wissen unter Strom

Offiziell tritt "Völkerball" mit dem Zusatz "A Tribute to Rammstein" auf. Mit dieser Ergänzung ist Stilrichtung ...

Erpeler Kindersitzung begeistert Jung und Alt

Am 15. Februar verwandelte sich die Mehrzweckhalle in Erpel in ein buntes Karnevalsparadies für Kinder. ...

Rabenschwarze Komödie: "Im Kloster ist der Teufel los!"

Die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 bringt mit ihrer neuen Inszenierung Spannung und ...

Werbung