Werbung

Nachricht vom 14.02.2025    

Stadt Neuwied: Geänderte Öffnungszeiten während der Karnevalstage

Während der Karnevalstage ändern sich die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Neuwied. Einige Einrichtungen bleiben geschlossen oder haben verkürzte Zeiten. Hier sind die Details zu den betroffenen Tagen und Einrichtungen.

Archivfoto: NR-Kurier

Neuwied. An Schwerdonnerstag, dem 27. Februar, Rosenmontag, dem 3. März, und Karnevalsdienstag, dem 4. März, schließen die Dienststellen der Stadt Neuwied bereits um 12 Uhr.

Die Stadt-Bibliothek hat an Schwerdonnerstag und Karnevalsdienstag von 10 bis 18 Uhr regulär geöffnet, bleibt jedoch an Rosenmontag komplett geschlossen. Die Tourist-Information ist an Schwerdonnerstag und Rosenmontag nicht geöffnet. Das Stadtarchiv, die VHS Neuwied und die Musikschule sind an Rosenmontag und Veilchendienstag geschlossen. Das Jugendzentrum Big House bleibt zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Die städtischen Kindertagesstätten haben wie folgt geschlossen:
• am 27. Februar die „Kita Raiffeisen“ im Raiffeisenring
• am 27. Februar und 3. März das „Haus Kunterbunt“ in Rodenbach sowie die „Villa Regenbogen“ in Engers
• am 27. Februar sowie 3. und 4. März die „Kita Rommersdorf“ in Heimbach-Weis
• am 3. März die Kita „Rheintalwiese“ in der Innenstadt, das „Neuwieder Kinderschiff“ in der Innenstadt und die Kita „Im Aubachtal“ in Oberbieber
• am 3. und 4. März die Kita „Kinderplanet“ in Heimbach-Weis sowie die „Kita Biberburg“ in Niederbieber
Die Kita „Wunderland“ in Irlich und die „Heddesdorfer Kinderburg“ in Heddesdorf bleiben geöffnet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Mittwoch, 5. März, gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten. Das Bürgerbüro hat demnach von 7.30 bis 12 Uhr geöffnet. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Fahrt auf der B256 in Höhe Windhagen

Am frühen Samstagabend (2. Mai) kam es auf der Strecke zwischen Buchholz und Windhagen zu einer gefährlichen ...

Einbruch in Golfclub in Windhagen

Am Freitagabend, dem 1. Mai 2026, ereignete sich ein Einbruch in einem Golfclub in Windhagen. Unbekannte ...

DLRG Bad Honnef-Unkel ohne Rettungsboot: Saisonstart in Gefahr

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Verlust ihres zentralen Rettungsbootes ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Dunkler BMW-Kombi gesucht

In Linz am Rhein ereignete sich am Sonntag, dem 3. Mai 2026, ein gefährlicher Verkehrsunfall. Ein dunkler ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz investiert in Gewaltprävention im Fußball

Rheinland-Pfalz setzt ein klares Zeichen gegen Gewalt im Fußball und unterstützt Fanprojekte mit einer ...

Neue Anreize für Hausärzte: Ein Schritt zur besseren Versorgung

Der Bundesrat hat ein neues Gesetz verabschiedet, das finanzielle Anreize für Hausärzte bietet. Diese ...

Zukunft von fünf insolventen Kliniken positiv: Auch Kamillus Klinik Asbach gerettet?

Nach einem runden Tisch zur Insolvenz der DRK-Trägergesellschaft Süd-West äußern sich Land und Kommunen ...

Expertenwissen für Hobbygärtner - Veranstaltungen im Asbacher Land

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) lädt im März zu zwei informativen ...

Zwei Busse kollidieren am Schulzentrum Dierdorf - fünf Kinder verletzt

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Freitag, dem 14. Februar um 8.39 Uhr die Feuerwehren Dierdorf ...

Ausweitung des Gemeindeschwesterplus-Programms im Landkreis Neuwied

Im Landkreis Neuwied gibt es erfreuliche Neuigkeiten für Senioren. Das Landesprogramm Gemeindeschwesterplus ...

Werbung