Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2025    

Aktualisiert: Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr in Koblenz-Rauental

In Koblenz kam es am Mittwoch zu einem dramatischen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Ein Bewohner des Stadtteils Rauental wurde seit längerem vermisst, was die Rettungskräfte auf den Plan rief. Doch vor Ort entwickelte sich die Situation schnell zu einem gefährlichen Szenario.

Symbolbild.

Koblenz. Am Mittwoch (12. Februar) rückten Feuerwehr und Rettungsdienst in den Koblenzer Stadtteil Rauental aus, um eine Wohnungstür zu öffnen. Ein 28-jähriger Bewohner war seit längerer Zeit nicht gesehen worden, was Besorgnis bei den Nachbarn auslöste. Bei ihrer Ankunft nahmen die Einsatzkräfte Benzin-Geruch wahr und alarmierten sofort die Polizei. Die Moselweißer Straße wurde zwischen Bechelstraße und Behringstraße in beide Richtungen gesperrt, und die Anwohner des betroffenen Mehrfamilienhauses wurden in Sicherheit gebracht.

Kurz nach dem Eintreffen der Polizei kam es zu einer Verpuffung in der Wohnung des Vermissten. Die Einsatzkräfte öffneten die Tür und fanden die Wohnung in Flammen vor. Zwei Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen durch umherfliegende Glassplitter eines Fensters. Der 28-jährige Mann konnte aus der brennenden Wohnung gerettet werden und wurde mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand, und die Straßensperrungen wurden gegen 15.40 Uhr aufgehoben.



Die Polizei teilte heute mit, dass der 28-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung mittlerweile verstorben ist. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Richtfest der neuen "Sääner Hall" in Bendorf gefeiert

Die Stadt Bendorf hat einen wichtigen Schritt zur Fertigstellung ihrer neuen Mehrzweckhalle erreicht. ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Faszinierende Klänge: The Curious Bards verzaubern Neuwied

Am 5. Juli 2026 wird die Abteikirche Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Musikalischer Sommer in Engers: Final Virus rockt Schloss Engers

Im Juli startet der Akademiesommer mit einem besonderen Highlight für Musikbegeisterte. Die new music ...

Motorroller in Rengsdorf gestohlen

In Rengsdorf wurde ein Motorroller der Marke Aprilia aus einer Hofeinfahrt entwendet. Der Vorfall ereignete ...

Weitere Artikel


Norovirus-Welle in Rheinland-Pfalz: Wie man sich schützt

Magen-Darm-Infektionen sind nicht nur lästig, sondern können auch gefährlich werden. In Rheinland-Pfalz ...

Klage gegen Schweitzer: Rheinland-Pfalz entfernt umstrittene Veröffentlichungen

Nach der Klage der CDU-Fraktion gegen Ministerpräsident Alexander Schweitzer aufgrund des Neutralitätsgebots ...

Landrat Hallerbach will touristisches Potenzial bündeln

Achim Hallerbach lotete mit den Bürgermeistern der Rheinschiene die Möglichkeiten eines gemeinsamen Handlungskonzepts ...

Wirtschaft und Kommunen kritisieren Grundsteuerpläne in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz formiert sich Widerstand gegen die Pläne zur Umsetzung der Grundsteuerreform. Wirtschaft ...

Jörg Schmitt-Kilian präsentiert neues Bühnenprogramm „Mörderisches Trio“ mit Live-Musik

ANZEIGE | Jörg Schmitt-Kilian (KHK a.D.) präsentiert sein neues Bühnenprogramm „Mörderisches Trio“. Spannende ...

„Real cases“ als die Polizei noch Käfer fuhr!

ANZEIGE | Jörg Schmitt-Kilian, Hauptkommissar a.D., erinnert sich an "real cases" aus seiner Dienstzeit ...

Werbung