Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2025    

Franziska Schutzbach begeistert bei Lesung im Westerwald

Am vergangenen Freitag (7. Februar) fand im Alten Bahnhof in Puderbach eine fesselnde Lesung mit Franziska Schutzbach statt. Die bekannte Autorin und Wissenschaftlerin zog Literaturbegeisterte aus der Region an und regte tiefgehende Diskussionen über Themen wie Geschlechtergerechtigkeit und Identität an.

Bildquelle: Sandra Köster/Wir Westerwälder

Puderbach. Die Lesung von Franziska Schutzbach in Puderbach zog zahlreiche Besucher an, die sich für die Themen der renommierten Autorin interessierten. Die Veranstaltung, organisiert von den Gleichstellungsbeauftragten der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative "Wir Westerwälder", bot den Zuhörern nicht nur spannende Einblicke in Schutzbachs neuestes Werk, sondern auch die Möglichkeit für einen intensiven Austausch.

Themen der Lesung – Geschlechtergerechtigkeit und gesellschaftliche Herausforderungen
Franziska Schutzbach präsentierte Auszüge aus ihrem neuesten Buch und sprach über wichtige Themen wie Geschlechtergerechtigkeit, Identität und die Herausforderungen der heutigen Gesellschaft. Ihre einfühlsame Lesung regte das Publikum zum Nachdenken und zur Reflexion eigener Erfahrungen an. Die Autorin thematisierte die gesellschaftlichen Veränderungen und die Rolle der Geschlechter in der modernen Welt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Austausch und Diskussion – Ein erfolgreicher Abend
Nach der Lesung fand eine lebhafte Fragerunde statt, in der die Zuhörerinnen ihre Gedanken mit der Autorin teilen konnten. Die Gleichstellungsbeauftragten Julia Bieler (Kreis Altenkirchen), Beate Ullwer (Westerwaldkreis) und Daniela Kiefer (Kreis Neuwied), die aufgrund einer Erkrankung leider nicht teilnehmen konnte, freuten sich über die rege Teilnahme und die wertvollen Diskussionen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und förderte den kulturellen Austausch in der Region. (PM/Red)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Klangvoller Jubel im Schloss Engers: Ein Jahrhundert Ehrenamt im Takt der Musik

Ein glanzvoller Nachmittag im Zeichen der Tradition und des Ehrenamts: Am Sonntag, den 20. September ...

Neuwied: UK-Folk-Star Katherine Priddy gastiert im Schloss Engers

Ein international gefragter Gast der britischen Musikszene macht Station am Rhein. Katherine Priddy präsentiert ...

DJ Ötzi in Brachbach: 2.000 Fans feiern 555-jähriges Dorfjubiläum

Ein Dorf mit rund 2.400 Einwohnern, ein Festzelt für 2.000 Besucher und ein ausverkaufter Auftritt: Zum ...

Buchtipp: "Onkel Warfsmann und das Meer" - Geschichten aus Ostfriesland von Klaus-Peter Wolf

Das neue Buch des Erfolgsautors Klaus-Peter Wolf zeigt eine neue Seite des Schriftstellers. Und doch ...

Ein Hauch von Gänsehaut: Krimi-Lesung mit Sonja Roos alias Marika Neitz in Dierdorf

Die Autorin sei keine Unbekannte, stellte Karl-August Heib, Sprecher des Dierdorfer Kulturkreises, die ...

Gelungener Auftakt in Steimel: Kartoffelmarkt feiert ausgelassenen Start und lädt zum Festwochenende

Das Warten hat ein Ende: Seit Freitag, den 18. September, läuft der traditionelle Kartoffelmarkt 2026 ...

Weitere Artikel


Britischer Folk der Spitzenklasse begeistert im JuSch Neuwied

Am Montagabend (10. Februar) erlebten die Zuschauer im Jungen Schlosstheater ein außergewöhnliches Konzert. ...

CDU in Rheinland-Pfalz klar vorn - AfD holt auf

Die politische Stimmung in Rheinland-Pfalz zeigt sich kurz vor der Bundestagswahl spannend. Eine aktuelle ...

Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres bei Brand in Altenheim

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (12. Februar) rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz ...

Verkehrskontrolle in St. Katharinen: Sieben Raser gestoppt

Am Dienstagvormittag (11. Februar) führte die Polizei in St. Katharinen eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Ärger über Flaschen und Scherben rund um Altglascontainer in Neuwied

Tütenweise Altglas, das neben dem Container abgestellt wird; Flaschen, die herumstehen und vor allem ...

Fünf Jahre nach Pandemie-Beginn: Wie Corona das Arbeiten in Rheinland-Pfalz nachhaltig verändert hat

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt grundlegend verändert, insbesondere in Rheinland-Pfalz. Was als ...

Werbung