Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2025    

Wetter in Rheinland-Pfalz: Schnee und Schneeregen erwartet

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert einen Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz. Bereits ab Mitte der Woche müssen sich die Menschen auf winterliche Bedingungen einstellen.

(Foto: Matthias Bein/dpa)

Rheinland-Pfalz. In den kommenden Tagen steht Rheinland-Pfalz ein Wechsel zu winterlichem Wetter bevor. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert, dass die Mitte der Woche mit stark bewölktem bis bedecktem Himmel beginnt, wobei gelegentlich auch die Sonne durchscheinen kann. Die Temperaturen erreichen dabei Höchstwerte zwischen vier und sieben Grad.

Ab Donnerstag wird es in der Nordhälfte von Rheinland-Pfalz zunehmend schneien oder Schneeregen geben, während im Süden zunächst Regen dominiert. Im Verlauf des Tages könnte es auch dort zu Schneeregen oder Schneefall kommen. Die Temperaturen sinken dann auf Werte zwischen drei und sechs Grad. In der Nacht zum Freitag bleibt das Bild von Schnee und rieselndem Schnee geprägt. Laut DWD soll es im Laufe des Freitags jedoch teilweise auflockern und trockener werden.

(dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Klinikdirektor warnt Motorradfahrer vor schweren Verletzungen

Der Unfallchirurg Paul Grützner von der BG Klinik Ludwigshafen schlägt Alarm: Die Zahl schwer verletzter ...

Dritte Aktualisierung: Amtliche Unwetterwarnung aufgehoben

Die am Freitag (19. Juni 2026) vom Deutschen Wetterdienst (DWD) herausgegebenen Unwetterwarnungen wurden ...

SPD in Rheinland-Pfalz analysiert Wahlniederlage - Schweitzer räumt Fehler ein

Im Sommerinterview mit dem SWR äußerte sich der ehemalige rheinland-pfälzische Ministerpräsident Alexander ...

Fête de la Musique: Rheinland-Pfalz feiert das Fest der Klänge

Am Wochenende erklingen in den Straßen von Rheinland-Pfalz wieder vielfältige Musikrichtungen. Die Fête ...

Kühle Oasen in Rheinland-Pfalz: Acht Tipps für heiße Tage

Wenn die Temperaturen in Rheinland-Pfalz steigen, suchen viele nach Möglichkeiten zur Abkühlung. Es müssen ...

Radfahrer schwer verletzt - Unfallverursacher flüchtet

In Koblenz kam es zu einem schweren Unfall, bei dem ein Radfahrer erheblich verletzt wurde. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Sicher durch den Karneval in Rheinland-Pfalz: Tipps für Narren und Närrinnen

Fastnacht oder Karneval - eine Zeit voller Kamelle, Kostüme und Feiern. Doch wie bleibt man sicher inmitten ...

Pflegekräfte dringend gesucht: Rheinland-Pfalz kämpft mit Fachkräftemangel

Der Fachkräftemangel in der Pflegebranche bleibt ein drängendes Problem in Rheinland-Pfalz. Trotz steigender ...

Fünf Jahre nach Pandemie-Beginn: Wie Corona das Arbeiten in Rheinland-Pfalz nachhaltig verändert hat

Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt grundlegend verändert, insbesondere in Rheinland-Pfalz. Was als ...

Trio Incendio spielt im Dianasaal Meisterwerke des 20. Jahrhunderts

Am 21. Februar gastiert das preisgekrönte Trio Incendio im Schloss Engers. Die Musiker präsentieren Werke ...

Ein Tag im Landtag: GirlsDay 2025 in Rheinland-Pfalz

Am 3. April öffnet die SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz ihre Türen für junge Frauen ab 14 Jahren. ...

Freiwilliges Soziales Jahr im Kinder- und Jugendbüro Neuwied

Neuwied ist bekannt für sein Engagement in der Kinder- und Jugendförderung. Das städtische Kinder- und ...

Werbung