Werbung

Nachricht vom 11.02.2025    

Freiwilliges Soziales Jahr im Kinder- und Jugendbüro Neuwied

Neuwied ist bekannt für sein Engagement in der Kinder- und Jugendförderung. Das städtische Kinder- und Jugendbüro (KiJub) sucht Verstärkung durch ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Welche spannenden Aufgaben und Erfahrungen auf die Bewerber warten, erfahren Sie hier.

Neuwied. Ende 2023 wurde Neuwied zur ersten "Kinderfreundlichen Kommune" in Rheinland-Pfalz ernannt. Diese Auszeichnung ist das Ergebnis intensiver Bemühungen der Stadtverwaltung, Kindern ein sicheres und chancengerechtes Aufwachsen zu ermöglichen. Das Kinder- und Jugendbüro (KiJub) spielt dabei eine zentrale Rolle, indem es zahlreiche Freizeitangebote für junge Menschen organisiert.

Um das Team des KiJub bei dieser wichtigen Aufgabe zu unterstützen, wird eine FSJ"lerin oder ein FSJ"ler gesucht. Der Einsatz bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten, von der Mitarbeit bei Ferien- und Freizeitaktivitäten über Unterstützung in der Verwaltung bis hin zu praktischen Erledigungen wie Einkäufen und Transportfahrten. Die Freiwilligen erhalten wertvolle Einblicke in die sozialpädagogische Arbeit und können ihre Kreativität und Ideen im Team einbringen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Interessierte müssen volljährig sein und einen Führerschein besitzen. Wer Interesse hat, kann sich telefonisch unter 02631/802 170 oder per E-Mail an kijub@neuwied.de bei KiJub-Leiter Jürgen Gügel melden. Der frühestmögliche Starttermin für das FSJ ist der 1. April. Weitere Informationen sind online unter www.neuwied.de/stadtleben/kinder-jugend verfügbar. Red


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Filmvergnügen im Minski: September-Highlights und geänderte Vorführzeiten

Das Programmkino "Minski" in Neuwied startet im September mit einer Reihe spannender Filmvorführungen. ...

Fachkräfte diskutieren Kinderschutz bei Konferenz in Neuwied

In Neuwied kamen rund 200 Fachkräfte zur Netzwerkkonferenz "Wenn Fürsorge fehlt" zusammen, um über die ...

Neueröffnung: Waldkita in Segendorf bietet ab Herbst Plätze für junge Entdecker

Ab Herbst wird die Stadt Neuwied um eine Betreuungseinrichtung reicher. Die neue Waldkita in Segendorf ...

Siegerehrung beim Stadtradeln in Neuwied: Knapp an der 100.000-Kilometer-Marke vorbei

Das Stadtradeln in Neuwied endete mit einem spannenden Finale im Biergarten am Deich. Bei hochsommerlichen ...

Familienfest in den Goethe-Anlagen in Neuwied fördert Gemeinschaft

Das Familien- und Begegnungsfest in den Goethe-Anlagen war ein voller Erfolg. Zahlreiche Menschen, darunter ...

Premiere im Bootshaus: Neuwied lädt zur ersten Ü60-Party ein

In Neuwied gibt es ein neues Tanzangebot für die Generation ab 60 Jahren. Das Bootshaus an der Rheinbrücke ...

Weitere Artikel


Ein Tag im Landtag: GirlsDay 2025 in Rheinland-Pfalz

Am 3. April öffnet die SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz ihre Türen für junge Frauen ab 14 Jahren. ...

Trio Incendio spielt im Dianasaal Meisterwerke des 20. Jahrhunderts

Am 21. Februar gastiert das preisgekrönte Trio Incendio im Schloss Engers. Die Musiker präsentieren Werke ...

Wetter in Rheinland-Pfalz: Schnee und Schneeregen erwartet

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert einen Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz. Bereits ab Mitte der ...

Jugend forscht: Innovative Projekte aus Linz und Neustadt begeistern Jury

Beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" in Koblenz stellten junge Talente ihre kreativen Ideen vor. ...

Bürgerinitiative lädt zum offenen Gespräch mit OB-Kandidat

In Neuwied steht die Oberbürgermeisterwahl kurz bevor. Die Bürgerinitiative "Ich tu's" bietet eine Gelegenheit, ...

Neue Schutzanzüge für die Feuerwehr Hümmerich

Die Freiwillige Feuerwehr Hümmerich hat kürzlich eine wichtige Ergänzung ihrer Ausrüstung erhalten. Dank ...

Werbung