Werbung

Nachricht vom 11.02.2025    

Neue Schutzanzüge für die Feuerwehr Hümmerich

Die Freiwillige Feuerwehr Hümmerich hat kürzlich eine wichtige Ergänzung ihrer Ausrüstung erhalten. Dank der Unterstützung durch den Förderverein und einer Spende der Raiffeisenbank Neustadt eG konnten acht neue Atemschutzgeräteträger-Wechselanzüge angeschafft werden.

Von links: F. Tluste, S. Kalbitzer, S. Schürt, S. Wittlich, M. Kaul, W. Kalbitzer,
L. Arians, T. Weinrich. Foto: Sebastian Schürt/Feuerwehr Hümmerich

Hümmerich. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich übergab im Jahr 2024 acht neue Atemschutzgeräteträger-Wechselanzüge an die aktiven Mitglieder. Diese Anzüge sind Teil eines Hygienekonzepts und beinhalten Vakuumbeutel zur sicheren Aufbewahrung. Bei Einsätzen kann es vorkommen, dass die Einsatzkleidung durch Feuer, Rauch oder Löschwasser stark verschmutzt wird. In solchen Fällen ist es notwendig, die Kleidung unmittelbar nach dem Einsatz zu wechseln.

Zur Finanzierung der neuen Anzüge trug das regionale Förderprogramm der Raiffeisenbank Neustadt eG mit einer Spende von 250 Euro bei. Den restlichen Betrag zur Anschaffung steuerte der Förderverein selbst bei. Die Feuerwehr Hümmerich bedankt sich bei beiden Unterstützern für ihre Hilfe. Red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Luftkurorte an der Wied behalten Auszeichnung bis 2031

Niederbreitbach, Waldbreitbach und Roßbach dürfen weiter den Titel "Luftkurort" tragen. Die drei Orte ...

VR Bank RheinAhrEifel stellt mit zwei Fusionen die Weichen neu

Bei der Vertreterversammlung der VR Bank RheinAhrEifel eG in Koblenz standen wichtige Entscheidungen ...

Diebstahl von Baumaterial in Rheinbrohl - Polizei sucht Zeugen

In Rheinbrohl kam es zwischen Dienstag (21. April 2026) und Dienstag (19. Mai 2026) zu einem Diebstahl ...

Drei Einbrüche in Wohnhäuser im Raum Straßenhaus

Am Dienstag (19. Mai 2026) ereigneten sich in der Region Straßenhaus drei Einbrüche in Wohnhäuser. Die ...

Einbürgerungsfeier in Neuwied: 30 Menschen erhalten Staatsbürgerschaft

Im Kreishaus Neuwied haben 30 Menschen aus 18 Nationen die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Bei ...

Burg Sayn spendet für das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied

Das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied ist auf regelmäßige Spenden angewiesen, um einen Teil seiner Arbeit ...

Weitere Artikel


Bürgerinitiative lädt zum offenen Gespräch mit OB-Kandidat

In Neuwied steht die Oberbürgermeisterwahl kurz bevor. Die Bürgerinitiative "Ich tu's" bietet eine Gelegenheit, ...

Jugend forscht: Innovative Projekte aus Linz und Neustadt begeistern Jury

Beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" in Koblenz stellten junge Talente ihre kreativen Ideen vor. ...

Freiwilliges Soziales Jahr im Kinder- und Jugendbüro Neuwied

Neuwied ist bekannt für sein Engagement in der Kinder- und Jugendförderung. Das städtische Kinder- und ...

Künstliche Intelligenz als Schlüssel zur perfekten Bewerbung

Am 31. März findet ein kostenfreier Workshop der Kreis-Volkshochschule Neuwied statt, der Frauen den ...

Neuwieder Hospizverein bietet Reise für Trauernde nach Winterberg

Der Neuwieder Hospizverein bietet im August eine besondere Reise für Trauernde an. Diese Auszeit soll ...

"Ökumenischer Weltgebetstag 2025: Gemeinsam für die Schöpfung"

Am 7. März wird der Weltgebetstag in über 150 Ländern gefeiert. In Neuwied laden verschiedene Gemeinden ...

Werbung