Werbung

Nachricht vom 11.02.2025    

Neue Schutzanzüge für die Feuerwehr Hümmerich

Die Freiwillige Feuerwehr Hümmerich hat kürzlich eine wichtige Ergänzung ihrer Ausrüstung erhalten. Dank der Unterstützung durch den Förderverein und einer Spende der Raiffeisenbank Neustadt eG konnten acht neue Atemschutzgeräteträger-Wechselanzüge angeschafft werden.

Von links: F. Tluste, S. Kalbitzer, S. Schürt, S. Wittlich, M. Kaul, W. Kalbitzer,
L. Arians, T. Weinrich. Foto: Sebastian Schürt/Feuerwehr Hümmerich

Hümmerich. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hümmerich übergab im Jahr 2024 acht neue Atemschutzgeräteträger-Wechselanzüge an die aktiven Mitglieder. Diese Anzüge sind Teil eines Hygienekonzepts und beinhalten Vakuumbeutel zur sicheren Aufbewahrung. Bei Einsätzen kann es vorkommen, dass die Einsatzkleidung durch Feuer, Rauch oder Löschwasser stark verschmutzt wird. In solchen Fällen ist es notwendig, die Kleidung unmittelbar nach dem Einsatz zu wechseln.

Zur Finanzierung der neuen Anzüge trug das regionale Förderprogramm der Raiffeisenbank Neustadt eG mit einer Spende von 250 Euro bei. Den restlichen Betrag zur Anschaffung steuerte der Förderverein selbst bei. Die Feuerwehr Hümmerich bedankt sich bei beiden Unterstützern für ihre Hilfe. Red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Filmabende im Minski: Vielfältiges Programm im Juni

Das Programmkino "Minski" in Neuwied bietet auch im Juni ein abwechslungsreiches Filmprogramm. Jeden ...

Erstmeldung: Verkehrsunfall auf der L255 bei Neustadt (Wied)

Am Montag (25. Mai) ereignete sich auf der L255 bei Neustadt (Wied) ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt ...

Zeitreise auf vier Rädern: Erleben Sie das Kult-Event in Oberdreis

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das beliebte Oldtimertreffen. Das mittlerweile zwölfte Treffen findet ...

Fotografen aus dem Kreis Neuwied vom Hackerangriff auf Kita- und Schulbilder betroffen

Ein Cyberangriff hat eine Plattform für Kita- und Schulfotos in Rheinland-Pfalz getroffen. Die Täter ...

Polizei fahndet nach Rajmond S. wegen versuchten Tötungsdelikts in Bonn-Oberkassel

In Bonn-Oberkassel ereignete sich am Samstag (23. Mai 2026) ein Vorfall, bei dem eine Frau leicht verletzt ...

Young- und Oldtimer Treffen in Altenkirchen: Rund 800 Teilnehmer zeigten ihre Schätze

Bereits vor der offiziellen Eröffnung zeigte sich das große Interesse von Teilnehmern und Besuchern. ...

Weitere Artikel


Bürgerinitiative lädt zum offenen Gespräch mit OB-Kandidat

In Neuwied steht die Oberbürgermeisterwahl kurz bevor. Die Bürgerinitiative "Ich tu's" bietet eine Gelegenheit, ...

Jugend forscht: Innovative Projekte aus Linz und Neustadt begeistern Jury

Beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" in Koblenz stellten junge Talente ihre kreativen Ideen vor. ...

Freiwilliges Soziales Jahr im Kinder- und Jugendbüro Neuwied

Neuwied ist bekannt für sein Engagement in der Kinder- und Jugendförderung. Das städtische Kinder- und ...

Künstliche Intelligenz als Schlüssel zur perfekten Bewerbung

Am 31. März findet ein kostenfreier Workshop der Kreis-Volkshochschule Neuwied statt, der Frauen den ...

Neuwieder Hospizverein bietet Reise für Trauernde nach Winterberg

Der Neuwieder Hospizverein bietet im August eine besondere Reise für Trauernde an. Diese Auszeit soll ...

"Ökumenischer Weltgebetstag 2025: Gemeinsam für die Schöpfung"

Am 7. März wird der Weltgebetstag in über 150 Ländern gefeiert. In Neuwied laden verschiedene Gemeinden ...

Werbung