Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2025    

Rasante Fahrt durch Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Mittag des 11. Februar kam es in Neuwied zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Eine graue BMW-Limousine fiel der Polizei durch ihre riskante Fahrweise auf. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst betroffen waren.

Symbolbild.

Neuwied. Am 11. Februar gegen 12.05 Uhr bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied während einer Streifenfahrt eine graue BMW-Limousine mit einem Kennzeichen aus dem Kreis Neuwied. Das Fahrzeug wurde mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der B42 auf die B256 am Neuwieder Kreuz gelenkt und setzte seine Fahrt in Richtung Rheinbrücke fort. Die Polizei konnte das Fahrzeug schließlich anhalten. Der Fahrer, ein 21-jähriger Fahranfänger aus Neuwied, wurde von den Beamten gestoppt. Die Polizeiinspektion Neuwied bittet nun Zeugen, die möglicherweise durch die Fahrweise des jungen Mannes gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 02631 8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Von Pfauen bis Azteken: Kleinmaischeids bunter Rosenmontagszug trotzt dem Wetter

Die Kleinmaischeider Narren lassen sich durch einen griesgrämigen Wettergott ihren Rosenmontagszug nicht ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Weitere Artikel


Westerwälder Holztage 2025: Einblicke in die Zukunft der Holzbranche

Vom 27. bis 29. Juni finden die 6. Westerwälder Holztage unter dem Motto "Holz kann Zukunft." statt. ...

Gospel aus Harlem: Eine musikalische Reise nach Deutschland

Rev. Gregory M. Kelly, ein Grammy-Preisträger, bringt mit seinem Chor "The Best of Harlem Gospel" die ...

Gesundheitsversorgung auf dem Land: Herausforderungen und Lösungen

Die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum steht vor erheblichen Herausforderungen. Eine bevorstehende ...

IG Metall warnt vor Deindustrialisierung - Rheinland-Pfalz im Fokus

Der Umbau der deutschen Industrie schreitet nur langsam voran. Die IG Metall fordert mehr Innovationen ...

Briefwahl in Rheinland-Pfalz: So funktioniert die Stimmabgabe

Die Bundestagswahl rückt näher und in Rheinland-Pfalz treffen die ersten Briefwahlunterlagen ein. Doch ...

Diebstahlserie in Bendorf: Täter von Videokamera erfasst

In der Nacht von Dienstag (4. Februar) auf Mittwoch (5. Februar) kam es in Bendorf zu mehreren Diebstählen ...

Werbung