Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2025    

Rasante Fahrt durch Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Mittag des 11. Februar kam es in Neuwied zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Eine graue BMW-Limousine fiel der Polizei durch ihre riskante Fahrweise auf. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst betroffen waren.

Symbolbild.

Neuwied. Am 11. Februar gegen 12.05 Uhr bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied während einer Streifenfahrt eine graue BMW-Limousine mit einem Kennzeichen aus dem Kreis Neuwied. Das Fahrzeug wurde mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der B42 auf die B256 am Neuwieder Kreuz gelenkt und setzte seine Fahrt in Richtung Rheinbrücke fort. Die Polizei konnte das Fahrzeug schließlich anhalten. Der Fahrer, ein 21-jähriger Fahranfänger aus Neuwied, wurde von den Beamten gestoppt. Die Polizeiinspektion Neuwied bittet nun Zeugen, die möglicherweise durch die Fahrweise des jungen Mannes gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 02631 8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fête de la Musique in Bad Marienberg: Ein Gottesdienst im Wäller Platt eröffnet das Festival

Am 21. Juni wurde die "Fête de la Musique" in Bad Marienberg mit einem besonderen Highlight eröffnet: ...

75 Jahre "Wied in Flammen": Ein Jubiläum der besonderen Art

Am 15. August 2026 wird Waldbreitbach zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Ereignisses. Das Großfeuerwerk ...

Einsatzmarathon: Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach bewältigt Unwetter, Unfall und Tierrettung

Am Wochenende des 20. und 21. Juni war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach stark ...

Ermittlungserfolg nach versuchtem Diebstahl in Bendorf

In einem Selbstbedienungsladen auf einem Bauernhof in Bendorf kam es am Samstagabend (20. Juni) zu einem ...

Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

Krimi-Lesung in Linz: Elfriede Liebich stellt neuen Roman vor

Spannende Kriminalfälle, dunkle Geheimnisse und eine Geschichte voller Wendungen stehen Anfang Juli in ...

Weitere Artikel


Westerwälder Holztage 2025: Einblicke in die Zukunft der Holzbranche

Vom 27. bis 29. Juni finden die 6. Westerwälder Holztage unter dem Motto "Holz kann Zukunft." statt. ...

Gospel aus Harlem: Eine musikalische Reise nach Deutschland

Rev. Gregory M. Kelly, ein Grammy-Preisträger, bringt mit seinem Chor "The Best of Harlem Gospel" die ...

Gesundheitsversorgung auf dem Land: Herausforderungen und Lösungen

Die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum steht vor erheblichen Herausforderungen. Eine bevorstehende ...

IG Metall warnt vor Deindustrialisierung - Rheinland-Pfalz im Fokus

Der Umbau der deutschen Industrie schreitet nur langsam voran. Die IG Metall fordert mehr Innovationen ...

Briefwahl in Rheinland-Pfalz: So funktioniert die Stimmabgabe

Die Bundestagswahl rückt näher und in Rheinland-Pfalz treffen die ersten Briefwahlunterlagen ein. Doch ...

Diebstahlserie in Bendorf: Täter von Videokamera erfasst

In der Nacht von Dienstag (4. Februar) auf Mittwoch (5. Februar) kam es in Bendorf zu mehreren Diebstählen ...

Werbung