Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2025    

Rasante Fahrt durch Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Mittag des 11. Februar kam es in Neuwied zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Eine graue BMW-Limousine fiel der Polizei durch ihre riskante Fahrweise auf. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst betroffen waren.

Symbolbild.

Neuwied. Am 11. Februar gegen 12.05 Uhr bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Neuwied während einer Streifenfahrt eine graue BMW-Limousine mit einem Kennzeichen aus dem Kreis Neuwied. Das Fahrzeug wurde mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der B42 auf die B256 am Neuwieder Kreuz gelenkt und setzte seine Fahrt in Richtung Rheinbrücke fort. Die Polizei konnte das Fahrzeug schließlich anhalten. Der Fahrer, ein 21-jähriger Fahranfänger aus Neuwied, wurde von den Beamten gestoppt. Die Polizeiinspektion Neuwied bittet nun Zeugen, die möglicherweise durch die Fahrweise des jungen Mannes gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 02631 8780 oder per E-Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Finanzamt Neuwied bietet Schülern Praktikum in den Herbstferien an

Das Finanzamt Neuwied veranstaltet in den anstehenden Herbstferien ein einwöchiges Praktikum für Jugendliche. ...

Interkulturelle Wochen 2026: Vielfältiges Programm in Kreis und Stadt Neuwied

Vom 16. September bis 3. Oktober laden zahlreiche Initiativen in Kreis und Stadt Neuwied zu den Interkulturellen ...

Streuobstwanderung bei Asbach: ANUAL e.V. zeigt alte Sorten und Lebensräume

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land lädt zu einer geführten Wanderung über Streuobstwiesen ...

Einbruch in Großmaischeider Apotheke: Unbekannte Täter auf der Flucht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (8./9. September 2026) brachen Unbekannte in eine Apotheke in ...

Asphaltarbeiten auf der L 269 bei Döttesfeld werden verschoben

Die geplanten Asphaltarbeiten auf der L 269 bei Döttesfeld werden nicht wie geplant stattfinden. Unvorhergesehene ...

Gemeinsam für Gesundheit: Forum für medizinische Prävention in Rengsdorf-Waldbreitbach

Mehr als 60 Fachleute aus verschiedenen Gesundheitsbereichen kamen im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


Westerwälder Holztage 2025: Einblicke in die Zukunft der Holzbranche

Vom 27. bis 29. Juni finden die 6. Westerwälder Holztage unter dem Motto "Holz kann Zukunft." statt. ...

Gospel aus Harlem: Eine musikalische Reise nach Deutschland

Rev. Gregory M. Kelly, ein Grammy-Preisträger, bringt mit seinem Chor "The Best of Harlem Gospel" die ...

Gesundheitsversorgung auf dem Land: Herausforderungen und Lösungen

Die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum steht vor erheblichen Herausforderungen. Eine bevorstehende ...

IG Metall warnt vor Deindustrialisierung - Rheinland-Pfalz im Fokus

Der Umbau der deutschen Industrie schreitet nur langsam voran. Die IG Metall fordert mehr Innovationen ...

Briefwahl in Rheinland-Pfalz: So funktioniert die Stimmabgabe

Die Bundestagswahl rückt näher und in Rheinland-Pfalz treffen die ersten Briefwahlunterlagen ein. Doch ...

Diebstahlserie in Bendorf: Täter von Videokamera erfasst

In der Nacht von Dienstag (4. Februar) auf Mittwoch (5. Februar) kam es in Bendorf zu mehreren Diebstählen ...

Werbung