Werbung

Nachricht vom 17.03.2012    

JSV Marienhausen blickt auf ein erfolgreiches 2011 zurück

Marienhausen. Die Jahreshauptversammlung des JSV 1920 Marienhausen begann nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzende Stephan Krätz mit der Totenehrung. Aus dem Bericht des Schriftführers Klaus Merzbach ging hervor, dass der Verein zur Zeit 87 Mitglieder hat. Dem Kassierer Volker Müller wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Arbeit bestätigt und gleichzeitig baten die Kassenprüfer um Entlastung des gesamten Vorstandes. Diese wurde von den Anwesenden einstimmig erteilt.

Die Berichte der aktiven Abteilungen wurde von Dominik Eisel eröffnet. Er informierte über die Fußballer der Alten Herren, die einige Spiele gewannen, aber auch Niederlagen hinnehmen mussten. Im Februar führten sie das Schlachtfest erfolgreich durch. Mathias Eisel berichtete von der neugegründeten zweiten Mannschaft, die zum Abschluss des Jahres 2011 überraschend auf Platz eins stand. Hier bleibt zu hoffen, dass die restlichen Spiele der Saison ähnlich erfolgreich absolviert werden können.

Für die erste Mannschaft gab es den Bericht vom Trainer Manfred Kronimus. Auch die Mannschaft war sehr erfolgreich und hat das Jahr 2011 ebenfalls auf Platz eins beendete. Nachdem die Mannschaft in der Winterpause noch einmal mit Neuzugängen verstärkt werden konnte, ist hier natürlich das Ziel den ersten Platz zu halten und damit den direkten Wiederaufstieg in die B-Klasse zu schaffen.

Für 25 Jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Bernd Mertgen, Klara Montag, Alexandra Steinhard, Jörg Waßmann, Matthias Baldus, Manuela Griesche, Frank Holl, Ute Kessler, Hans Peter Kessler, Carola Kallabis und Peter Bannas.



Eine ganz besondere Ehrung wurde an Bruno Krätz ausgesprochen, der, nach Jahrzehntelanger Arbeit und Mitgliedschaft im und für den JSV, zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender Stephan Krätz, zweiter Vorsitzender Marko Klöckner, Kassenwart Volker Müller, Schriftführer Klaus Merzbach, Beisitzer Pierre Alof, Beisitzer Tobias Müller (neu im Vorstand). Nach einer kurzen Aussprache über die Berichte, gab es die Ansprache des Ortsbürgermeisters Egon Radermacher. Er dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit.

Mittlerweile wurde doch unter anderem mit dem Vereinsheim einiges geschaffen. Es laufen Planungen mit dem SG Partner SV Wienau, ab diesem Sommer wieder in die Jugendarbeit einzusteigen.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spannender Wettkampf: Der 19. Deichlauf in Neuwied zieht über 1.300 Sportler an

Einiges war anders bei der 19. Auflage des Deichlaufs in Neuwied, aber das Wesentliche blieb unverändert. ...

Philipp Heck ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins St. Georg Strödt

Der Patronatstag des Schützenvereins St. Georg Strödt 1922 e.V. bot Wettkämpfe und Ehrungen. Besonders ...

Frühsommerliches Reitspektakel in Dierdorf

Das traditionelle Reitturnier des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Dierdorf überrascht dieses Jahr mit einem ...

Frühlingserwachen auf der Rheinbrohler Ley

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es viele Naturfreunde zur Rheinbrohler Ley. Das Plateau bietet ...

Knut Hitzschke vom Neuwieder Wassersportverein glänzt bei Sprintregatta in Mittweida

Am Wochenende des 30. und 31. Mai 2026 fand die 26. Mittweidaer Sprintregatta statt, bei der fast 500 ...

Erfolgreicher Auftritt der VfL-Athleten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz erzielten die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach, ...

Weitere Artikel


10 Millionen Euro in Weiterentwicklung investiert

Einweihung des Erweiterungsbaus am Selterser Krankenhaus markiert vorläufigen Abschluss umfangreicher ...

Fahrräder im Wert von 3,5 Millionen Euro gestohlen

Landeskriminalamt weist auf zunehmende Spezialisierung von Dieben hin – Elektrofahrräder sind besonders ...

Junge Landtagsabgeordnete Ellen Demuth traf sich mit den Wirtschaftsjunioren Neuwied

Vereinbarkeit von Familie und Beruf standen im Mittelpunkt – Ellen Demuth: „Teil meiner Erdung“

Neuwied. ...

Ausbildungszahlen im Handwerk rückläufig

Trotz einer guten wirtschaftlichen Entwicklung und trotz
einer hohen Ausbildungsbereitschaft ist die ...

Train like an astronaut - Trainieren wie ein Astronaut

Schüler des Martin-Butzer-Gymnasiums nehmen am internationalen Wettbewerb der Nasa teil.

Dierdorf. ...

Wie Eltern zum Schutzengel werden

Die DAK Gesundheit Neuwied bietet in Zusammenarbeit mit Fachkrankenschwester Simone Felgenheier einen ...

Werbung